1

Auf kostenpflichtige Seite angemeldet, was kann ich tun?

Frage von WhatsThat WhatsThat

Hallo zusammen, habe mich gestern auf einer kostenpflichtigen Seite angemeldet. Das Problem dabei ist, ich habe erst im Nachhinein gemerkt, dass es was kostet. Den Preis dafür war auf den ersten Blick vom mir nicht ersichtlich, die AGB's habe ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht gelesen. Bei der Anmeldung musste ich lediglich meine E-Mail Adresse und mein Alter angeben. Da ich noch keine 18 bin und die Seite erst ab 18 ist, habe ich ein falsches Alter angegeben.

Als ich gesehn habe, das es was kostet bin ich sofort runter von der Seite. Ich hatte jedoch Angst und bin dann nochmal auf die AGB's um zu gucken ob ich kündigen kann. Zwar habe ich laut AGB ein Widerrufsrecht aber das erlischt leider, weil ich die Dienstleistung in Anspruch genommen habe (Wenn auch nur für 5 Minuten).

Und heute schicken die mir ne Mail, dass ich 7 Tage Zeit habe zu zahlen und wenn nicht, drohen sie mir mit rechtlichen Schritten, etc.

Was kann ich tun ohne das meine Eltern davon Wind bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Kampftoaster94 Kampftoaster94

Den ärger hatte ich auch mal. lies am besten gar nicht erst diese emails durch, die sollen dir nur angst machen und dich einschüchtern. ignorier die am besten. nach ner zeit kommt dann so ein zweiter brief, wenn man den auch noch ignoriert, geben dies auf^^ wenn auch nur 10 von 100 leute zahlen, machen die ja immernoch ein geschäft mit ihrer abzocke

• 1
    Antwort von worfster worfster

Eigentlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Erstens kannst du als Minderjähriger ohne Einwilligung deiner Eltern eh keinen rechtsgültigen Vertrag mit der Website abschließen. Zweitens sind solche in den AGBs versteckten Gebühren von Abzocker-Webseiten lt. aktueller Rechtsprechung generell sittenwidrig, d.h. der Vertrag wäre eh ungültig. Also etwaige Mails oder Briefe einfach ignorieren. Wende dich im Zweifel doch am besten an deine örtliche Verbraucherzentrale, hier: http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ123987682508649/link303142A.html gibt es z.B. auch Musterbriefe, die man an die Abzock-Anbieter verschicken kann - sogar einen extra-Vordruck für Eltern von Minderjährigen.

• 1
    Antwort von tilli123 tilli123

Wir hatten sowas letztes Jahr in BWL, da gibts einen Begriff dafür, nennt sich glaub ich "überraschungs-klausel" oder so... wenn auf den ersten blick nicht frei erkennbar ist das es was kostet, bist du fein raus.

wenn du unter 18 bist, sowieso...

und lass dir mit diesen drohungen keine angst einjagen, das machen die immer!

• 1
    Antwort von alteoma alteoma

ich würds deinen eltern beichten. die wissen am besten beschid und wenn ihr drohmauils bekommt einfach nciht draufeingehen haben wir auch so gemacht als mir soetwas passiert ist

• 0
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Such doch einfach erst mal bei GF nach der Seite, wo du dich angemeldet hast. Es gibt sicher jeden Tag hunderte, die sich auf solche Fake-Seiten anmelden und hier fragen.

• 0
    Antwort von WhatsThat WhatsThat

Meinen Eltern das beichten halte ich für keine gute Idee, zu mal die das sofort zahlen würden wenn die das lesen.

soll ich das also ignorieren? oder soll ich dene ne Mail schreiben, dass ich keine 18 bin und dass es nicht auf den ersten Blick zu erkennen war das es was kostet?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.