2

auf kostenloser internet seite angemeldet und jetzt Mahnung soll ich zahlen ?

Frage von kleinKatze kleinKatze

habe mich auf internet seite angemeldet groß angeschrieben kostenlos ? bei den AGBs stand kostenpunkt € 59.95 wenn kein widerufsrecht gefordert wird natürlich schrieb ich sofort eine e-mail wegen widerrufrechtes ! antwort wird nicht angenommen meine frage soll ich jetzt zahlen oder nicht ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pantex Pantex

Nicht zahlen. Erst auf einen schriftlichen Mahnbescheid vom Gericht antworten und der Gesamtforderung widersprechen (!).

Auf einen Prozeß lassen die es fast nie ankommen.

Kommentar von kleinKatze kleinKatze

bist du sicher das die es nicht auf einen prozess ankommen lassen ? denn davor habe ich ganz schön angst

Kommentar von Pantex PantexPantex

Letztens kamen einige solcher Fälle in einer Ratgebersendung. Wenn die Kosten für eine Anmeldung oder einen Download oder irgendwas versteckt sind und nicht auf Anhieb erkennbar, kann von arglistiger Täuschung ausgegangen werden. Und das wissen solche dubiosen Anbieter auch. Manche versuchen es eben immer wieder, auf Dummenfang zu gehen oder ahnungslose User einzuschüchtern.

Nicht kirre machen lassen!

• 0
    Antwort von hland hland

Du solltest zunächst nicht zahlen. Informiere dich bei der Verbraucherzentrale, ob es eine dort bekannte Betrügerseite ist.

Kommentar von kleinKatze kleinKatze

habe ich bereits die seite ist ihnen nicht bekannt

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

net amoi ignorieren

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Nein, Du sollst nichts zahlen.

Suche im Internet nach Abo-Fallen und lese, bis Du 4-eckige Augen hast.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

meistens sind solche Seiten Abzocker. Informiere Dich mal im Netz ob es andere Menschen wie Dich gibt, die das gleiche hatten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.