Frage von Louis22701, 65

AuF Konfirmation weiß tragen?

Hallo! Ich habe morgen Konfirmation und hab mir dafür ein weißes Kleid gekauft. Nur etwas später, nach dem kauf des Kleides, habe ich erfahren das eigentlich alle schwarz tragen. Ich weiß zwar das das üblich ist, im Evangelium. Aber meiner Mutter sagte das dies nicht schlimm wäre. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es unangebracht ist wenn ich (denke ich) als einzige mit einem weißen Kleid komme. Ist das schlimm? 😅😅😅

Antwort
von Allexandra0809, 23

Wichtig ist, ob Du als einzige in einem weißen Kleid erscheinen willst, wenn alle anderen was dunkles tragen. Üblich ist natürlich schwarz, aber eigentlich kein Muss.

Antwort
von Aleqasina, 24

Es gibt zwar Bräuche, aber keine Vorschriften.

Du darfst also gerne in weiß kommen (wenn es nicht gerade wie ein Brautkleid mit viel Tüll aussieht). Das ist doch schön. Es muss ja nicht alles uniform abgehen.

Euch allen eine schöne und gesegnete Feier! :-)

Kommentar von Louis22701 ,

Okay, danke :)

Antwort
von interestingNB01, 21

Also bei manchen Konfirmation tragen die Mädchen auch blaue Kleider solange du es magst...

Antwort
von FragenAntwort3, 37

Nein ist es nicht die einzige ist am heiligsten. Du musst zeigen das du die Anführerin bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten