Frage von RaaiizZ, 33

Auf Kohlenhydrate verzichten oder mehr?

Hallo liebe Gutefrage User, kurz mal zu mir: 15 Jahre 1.72 cm groß 95 kg---->

Ich trainiere circa seit 2 Wochen im Fitness und bin im Moment dabei meine Ernährung gesund umzustellen. Dabei weiß ich aber nicht ob ich mehr Kohlenhydrate zu mir nehmen soll oder überhaupt darauf verzichten. Und was sind die Basics auf die man aufpassen muss bei einer "DIÄT". Die nächste Frage wäre, ob es sich was bringen würde Eiweiß jetzt schon zu mir zu nehmen.

Lg

Danke im Vorraus

Antwort
von MedDeutsch, 5

Wenn du regelmäßig Sport machst brauchst du keine spezielle Diät machen (zumindest in meinen Augen). Ernähre dich gesund und ausgewogen (z.B. Kohlenhydrate möglichst in Form von Vollkorn oder Ähnlichem essen) und berechne mal deinen Grundumsatz. Wenn du dann ein 300-500kcal Defizit einplanst wirst du kontinuierlich abnehmen.

Es gibt garantiert Wege schneller abzunehmen, aber das ist meiner Meinung nach eine der nachhaltigsten und gesündesten Methoden.

Antwort
von Herkuliano, 7

gute kohlenhydrahte sind wichtig . besonders in vollkorn. weglassen reis. nudeln . alleswas aus weißmehl. ab 17 uhr kein obst 3 feste mahlzeiten . nichts zwischendurch letzte mahlzeit 19 uhr ohne kohlenhydrahte. so habe ich in 6 monaten 45 kg abgenommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten