1

Auf knapp100€ von der ARGE verzichten?

Frage von Nudelsternchen Nudelsternchen

da der Vater von meinen Kind seinen Job verloren hat und in seinem neuen weniger Verdient, wurde der Unterhalt gekürzt, jetzt könnte ich bei der ARGE einen Antrag stellen(bzw. hab ich schon...) das wir wieder auf diesen Satz kommen den jeder Hartz4 Empfänger zu Verfügung hat. Weil wir jetzt drunter liegen...

Aber inzwischen bin ich echt genervt, die behandeln einen dort wie den letzten Dreck, unterstellen mir und meinem besten Freund, der im übrigen schwul ist,eine Beziehung(wir ziehen ende Juli zwecks Mietersparnis zusammen.)Wollen uns als Bedarfsgemeinschaft zusammenrechnen, sprich er soll seine Einkommensbescheinigung mit abgeben... dann fordern sie Unterlagen zum 3.mal ein, ich hab die ganz sicher schon dort abgegeben. Und andere Schikanen, ich soll z.b. zum Arbeitsvermittler bzw. war ich heute, obwohl ich studiere und nebenbei , wollen die mich in eine Ausbildung stecken...hab dem den erstmal versucht klar zu machen, das ich eigentlich keine Ausbildung brauche...

Nun überlege ich ernsthaft auf diese knapp 100€ zu verzichten, wir würden auch so grade eben über die Runden kommen, anderseits ist es ja gar nicht Geld was mir zusteht, sondern meinem Sohn?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Den Streß würde ich mir nicht antun und auf das Geld verzichten. 0
Euch steht das Geld zu,du musst auch an dein Kind denken! 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von willidikid willidikid
    Abgestimmt für: Euch steht das Geld zu,du musst auch an dein Kind denken!

herzchen da musste einfach durchund manchmal auch mit drei anträgen aber den torfköppen zeigen das das so nicht geht mit ablehnen und so!!

• 2
    Antwort von Helli01 Helli01

dann behandel du die auch wie dreck, so mach ich es auch :D

Kommentar von willidikid willidikidwillidikid

bei der einstellung kommste auch nicht weit!!

• 1
    Antwort von Drachenbaum Drachenbaum

Es geht nicht darum ob Du an Dein Kind denkst.

Sehe es einfach als eine Prüfung im Studium an, für die Du den schein ablegen mußt. Lerne Deine Vorgänge sorgfältig zu protokollieren und aufgrund deine Unterlagen dann auch denen mal an den Karren zu pinkeln, wenn sie eben nciht recht haben.

Und sehe sie als menschen an, die Ihre Pflicht tun und das so gut wie möglich. daß ander betrügen - dafür kannst du nicht. aber wie sollen die auf dem Amt WISSEN, daß du nciht dazugehörst? Schaffe Dir das Vertrauen. Eineen Termin zusammen mit DEINEM BESTEN FREUND und AN EINEM TERMIN KLÄREN, was zu klären ist und nciht abwimmeln lassen. notfalls vorgesetzte verlangen, aber ganz genau sagen warum: z.B. wegen willkürlciher Behandlung, weil Euch nciht die rechtlcihen Grundlagen aufgezeigt werden, auf denen die Nachfragen des Amtes beruhen usw.

• 1
    Antwort von ralleooe ralleooe

auf keinen fall würd ich auf geld das dem kind zusteht verzichten. ich bin selbst vater und zahle für meine zwei kinder mtl 450 euro ist für mich eine extrembelastung und dennoch zahl ich es sehr gerne eben weil es für die kinder ist. also auf alle fälle in anspruch nehmen

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von Heini22 Heini22
  • 0
    Antwort von Questor Questor
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Also nehmt was ihr kriegen könnt!

• 0
    Antwort von miccy miccy
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.