Auf Kleiderkreisel vom Verkäufer abgezockt. Was soll ich tun?

2 Antworten

mach eine Strafanzeige wegen Verdacht auf Betrug bei der Polizei.

Wenn du dann nach den Ermittlungen von dort die Antwort vom betrügerischen Verkäufer bekommst schick ihm eine MAhnbescheid 8oder lass das von einem Rechtsanwalt machen. Dadurch entstehen die zunächst zwar Kosten, die der säumige Verkäufer allerdings erstatten muss.

Kommt drauf an:

Natürlich sollte man zunächst Strafanzeige wegen Betruges stellen. Geht in manchen Bundesländern sogar Online. So kann man sich bei dem kalten Wetter den Weg zur Dienststelle sparen.

Zusätzlich kann man auch auf den zivilrechtlichen Wege entweder Lieferung der Sache verlangen oder alternativ Schadensersatz. Dazu müsste dem Verkäufer jedoch zur Sicherheit eine Frist zur Lieferung gesetzt werden, die sich im Zweifel dann auch nachweisen lässt. Der Zivilrechtliche Weg ist jedoch, ohne Rechtsschutzversicherung, mit Kosten verbunden.

Ist Name und Anschrift vorhanden?

Name habe ich durch seine Kontoinformationen. Anschrift habe ich nicht nur die örtliche Anschrift der Bank, also die PLZ .