Frage von xXxoxo, 57

Auf Klassenfahrt, was ist auf einem Schiff nützlich...?

Wir machen bald eine Klassenfahrt auf einem Schiff. Im Sommer.

Wir müssen selbst Kochen, selbst die Badezimmer sauber halten usw.

Welche Klamotten würdet ihr mitnehmen (die Fahrt ist im Sommer)? Welche anderen Dinge? Gibt es irgendwelche besonderen Dinge, die nützlich sind zu können? Was würdet ihr Kochen( es sollte etwas einfaches ohne Nüsse sein, aber nichts wie z.B. Nudeln, denn das werden vermutlich einige machen. Es muss auch etwas vegetarisches geben)?

Antwort
von liliho, 57

Nur weil es im Sommer ist, musst du nicht denken, dass es auf dem Schiff (draußen) schon warm sein wird. Isses nicht :D Also nimm genügend lange und dicke Kleidung mit! Der Wind killt dich sonst. Wenn wir hier von Fahrten auf offenem Meer reden.

Kommentar von xXxoxo ,

Das hatte ich auch nicht erwartet, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig, das es z.B. schneit😉

Kommentar von liliho ,

Nee das nicht. Ich meinte auch vor allem den Schutz gegen Wind und der damit einhergehenden gefühlten Kälte ;) Nicht weil es frieren wird.

Kommentar von ponter ,

Wieder einmal wurde zu einer schlüssigen Antwort eine negative Bewertung abgegeben, natürlich auch wieder ohne Begründung. Mir unverständlich. 

Dabei ist es vollkommen richtig, dass auch im Sommer das ein oder andere, warme Kleidungsstück, bzw. Kleidung als Windschutz  sehr zu empfehlen ist.

Im vergangenen Sommer gab es hier an der Ostsee beispielsweise Tage mit Höchsttemperaturen von kaum mehr als 15 Grad, dazu ein böiger Wind. Hier kam tatsächlich u.a. ein dicker Wollpullover mit Kragen auf See zum Einsatz.

Kleidung ist wichtig, vor allem trockene.

Folgende Frage 

Wohin gehts denn mit der Klasse ?

die lediglich mit 

Aufs Schiff?

beantwortet wurde, ist hier schon wichtig. Denn beispielsweise wird es im Sommer am Mittelmeer deutlich wärmer als in heimischen Gewässern.

Die Frage nach den Nahrungsmitteln ist heute leicht zu beantworten.

Es gibt zahlreiche, einfache Rezepte, dazu einfach mal Google befragen.

Feste Schuhe, mit rutschfesten Sohlen sind ebenfalls sehr zu empfehlen.

Kommentar von xXxoxo ,

Es ist meine Sache, was ich einen Daumen nach oben oder unten gebe. Da braucht sich niemand einzumischen.

Nordsee

Kommentar von liliho ,

Dann ist deine Frage auch deine Sache.

Kommentar von ponter ,

Es ist meine Sache, was ich einen Daumen nach oben oder unten gebe

Deine Sache, ja. 

Gebe ich einen DH, dann stimme ich der Antwort zu oder/und hätte sie wahrscheinlich ähnlich formuliert.

Eine negative Bewertung besagt, dass jemand eine andere Meinung hat, und die Antwort nicht befürwortet. Somit sollte derjenige auch die E...er haben, seine Meinung beizusteuern.

Schönen Abend noch!

Kommentar von xXxoxo ,

Sorry, war wohl ein wenig frech.

Ich sortiere die Antworten aber gern danach, ob sie hilfreich sind, oder nicht. Da es logisch ist, dass es auf dem Meer windig ist ist es auch sehr wahrscheinlich, dass es dort durchaus etwas kühler werden kann. Zudem wurde auch nur ein Teil meiner Frage beantwortet und deshalb war diese Antwort für mich leider nur wenig hilfreich. 

Und ich finde es irgendwie auch sehr nervig, dass sich die Leute sofort aufregen, wenn sie eine negative Bewertung bekommen.

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community