Frage von jowaslos, 894

Auf Klassenfahrt gruppenduschen als Junge?

Hallo , ich fahre demnächst auf eine Klassenfahrt für gewöhnlich gibt es ja Gruppenduschen , das Problem ist aber das ich mich da nicht ganz ausziehen will , also boxershorts . Aber was wenn alle anderen ganz nackt duschen und ich das aber nicht will . Und ist es normal das man in Gruppenduschen ganz nackt duscht . PS. bin 15 Danke

Antwort
von Unterhosen96, 541

Die Frage ist nun, wieso du dich nicht komplett ausziehen willst um zu duschen, nur weil andere noch dabei stehen?

Du solltest dir klar machen, das ihr alle da unten das gleiche hängen habt, nämlich einen Penis und zwei Hoden. Und auch wenn der eine größer oder kleiner ist, der andere länger oder kürzer, dicker oder dünner, beschnitten oder unbeschnitten, behaart oder rasiert oder oder oer ist, es ist doch ein Penis und zwei Hoden. Da brauch sich niemand schämen und da wird dir niemand was weg gucken.

Wenn du nun Sorge hast, dass du eine Erektion bekommen kannst, dann kann ich dir nur sagen, das das natürlich passieren kann, aber auch mit Unterhose kann das passieren und da sieht man es genauso. Und das einzige was das zeigt ist ja, dass bei dir noch alles funktioniert. Gerade in der Pubertät bist du vor spontanen und scheinbar grundlosen Erektionen nicht bewahrt, aber das geht auch den anderen Jungs die da duschen so... Mach dir einfach nicht so viele Geadanken drumm, dann passiert auch nichts.

Also jetzt sei nicht so verklemmt, geh da nackt duschen, säber dich vernpnftig und gut ist. Das ist nicht anders als zu Hause, denn da kommt auch Wasser von oben und du wirst sauber!

Antwort
von ASW19, 312

Du musst für dich selbst entscheiden wie weit du dich vor anderen Personen entblößen möchtest. War auch nie ein Freund davon.

Wenn's hart auf hart kommt, dann geh einfach duschen, wenn niemand anderes gerade duscht. ;-)

Antwort
von Altzio, 262

Klar, wenn ihr da nur Jungs in der Dusche seit ist es doch nicht schlimm wenn ihr nackt duscht. Darfst nur nicht die Seife fallen lassen.

Kommentar von jowaslos ,

hahahaha

Antwort
von H2Onrw, 401

Es ist vollkommen normal, nackt also ohne jegliche Hose zu duschen. Du hast nichts anderes als die anderen deines Geschlechts auch, da gibt es nicht  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Eine Erektion ist weder steuerbar noch zu verhindern und sie "kommt" auch teilweise zu absolut nicht gewollten Gelegenheiten. Daher brauch sie dir nicht peinlich zu sein. Du solltest dich lediglich nicht damit besonders präsentieren sondern zur Wand drehen, dass sie nicht von jedem direkt zwangsweise gesehen wird. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und bekommen wenn sie gesund sind auch einmal nicht beabsichtigte Erektionen - daher kennen sie diese Situation.

Antwort
von lohne, 351

Gruppenduschen ist OK. Alle! sind nackt aber nur du hast eine Hose an. Die Lacher und Neugierigen hast du auf deiner Seite. Du machst dich also komplett lächerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community