5

Auf Kino.to ist ein Pop up Fenster mit einer Werbung nach dem Mottto "Mädels 15 km von dir entfernt"

Frage von apfeltasche apfeltasche

zu sehen sind 3 Mädels tatsächlich in meiner Umgebung. Ist das nicht illigal wenn sie ihre Werbung meine Daten ermitteln um für mich die Werbung zu schneidern? Und schreibt mir bitte nicht kino.to ist illegal- kanns nicht mehr hören!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Ich war zwar noch nie auf kino.to, aber diese Werbung gibt es auf zigtausend anderen Seiten auch. Wenn du z.B. aus Köln kommst, dann steht da "Frauen aus Köln wollen dich treffen, blabla". Klickst du als Düsseldorfer, Bochumer, Duisburger oder Dortmunder auf die Seite, dann stehen da die selben Bilder und Namen. Mysteriöserweise kommen die dann wieder rein zufällig aus deiner Nachbarschaft.

• 2
    Antwort von theveteran09 theveteran09

genau die haben ja deine ip adresse wenn du aber cyberghost etc. verwendest hast du eine andere ip dazu machen die dann die werbung

• 2
    Antwort von Carlo02 Carlo02

Die speichern Deine IP und ermitteln so Deine Herkunft. Das ist leider nicht illegal, wenn die in den Datenschutzbestimmungen oder AGB's darauf hinweisen.

Kommentar von apfeltasche apfeltascheapfeltasche

okay, aber wenn man erstmalig eine Seite betritt ohne die AGB's zu lesen ist an nicht darauf hingewiesen..

Kommentar von theveteran09 theveteran09

stimmt aber die interrisiert das glaube ich nicht ob du es liest oder nicht

Kommentar von Carlo02 Carlo02Carlo02

Ich weis, aber es brauch da nur drin stehen, das reicht.

Kommentar von Carlo02 Carlo02Carlo02

Das macht nichts. Die IP Adresse abzuspeichern gehört heutzutage zu den Standarts im Internet. Das wirst Du nicht verhindern können. Es sei denn, daß Du Deine IP nach der Einwahl verschleierst. Ein kostenlose Software erhälst du zum Download hier, http://www.chip.de/downloads/Tor-amp-Privoxy-amp-Vidalia-Paket_19408583.html

thx

Kommentar von spurkel spurkelspurkel

Man braucht die AGB (nicht AGB`s) nicht zu lesen. Sie haben keine Gültigkeit wenn man nicht mit persönlichem Profil/Login/Benutzernamen angemeldet ist und diese akzeptiert hat.

• 2
    Antwort von somebody1972 somebody1972

ich denke sie nehmen nicht deine persönlichen, sonder vom Provider die daten. ob das illegal ist weiss ich nicht

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Klar kommen die Mädels aus deiner Gegend, die Zahnfee bringt dir ja auch Geschenke für ausgefallene Zähne... - Übrigens: kino.to ist illegal!

ist es nicht deprimierend wenn man immer "unten" steht?

jo

jo

• 0
    Antwort von averox averox

moin leute ich hab zu diesem popup noch n problem seit ca 2 stunden kann ich ihn nicht mehr wegklicken ich mach das dan immer über html aber das drecks ding taucht imer wieder auf -.- sagt jetz nicht neustarten ec <.<

und wie gings weiter?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.