1

Auf Kamera suche...

Frage von Spatzal2103 Spatzal2103

Hallo Ihr Lieben....

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Kamera...ich bin mir noch nicht schlüssig ob es wieder eine Digitalkamera werden soll oder mal etwas "professioneleres" ;)

Kann mich vielleicht jemand gut beraten?

Wär super !

Danke im Vorraus,

Nina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von soped soped

Schau dir auch mal die neue Pentax k-x (SLR)an. Bis jetzt lesen sich die Tests gut an, vor allem was das Bildrauschen angeht (bis brauchbare Iso 12800); auch hat sie 1/6000 s usw. Ich denke nicht, dass es unbedingt eine Nikon oder Canon sein muss - da steckt auch viel Ideologie dahinter, die nicht immer gerechtfertigt ist - gerade im Einstiegssektor. Die Kit-Objektive, die man ja meistens zu Anfang nutzt, sollen bei Canon im Gegensatz zu Pentax nicht besonders brauchbar sein (habe ich gelesen - Canon-Fans mögen mich jetzt steinigen!), und Pentax-Bajonett- Objektive sind vermutlich die über Jahrzehnte am meisten verbreiteten und deshalb günstig zu bekommen, dabei optisch zum Teil hervorragend. Da die Pentax den Verwacklungsschutz in der Kamera hat und nicht im Objektiv, profitieren auch ältere Objektive davon. Wenn Du eine Bridge-Kamera suchst, schau Dir auch mal die von Fuji an (S100Fs zum Beispiel; ich habe selber noch die S9500). Übrigens... ich habe das Kamera-Typenschild (einer Canon) mit "ALDI" überklebt - man muss ja für die nicht auch noch Reklame laufen, und Status-Symbole fürs Fotografen-Ego brauche ich nicht .

• 0
    Antwort von EnniEternity EnniEternity

Auf jeden Fall Nikon. Ich selbst bin zwar erst 12, aber ich weiß wovon ich spreche. Ich fotografiere seit dem Kindergarten. ;D Und das auch ziemlich gut.

• 0
    Antwort von freakler freakler

Mit Nikkon oder Canon bist du sicher gut bedient. Ich bin selber auf der Suche nach einer etwas besseren Digitalkamera und tendiere auf eben diese 2 Marken. Selbst Journalisten fotografieren meist mit diesen.

• 0
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

Es liegt an dem was du machen willst. Es gibt Knippser aber auch kreative Fotografen. Für was willst du dich entscheiden. Bist du der zweite Typ dann eine Spiegelreflex. Den Typ mußt Du selber finden. Lese dazu z.Bsp die bewertungen "Stiftung Warentest" oder änliche Zeitschriften.

• 0
    Antwort von Tyrantdog Tyrantdog

Es gibt auch digitale "professionelle" Kameras (Spiegelreflex)! Vielleicht solltest du dich da mal umsehen...

• 0
    Antwort von knuddllach knuddllach

panasonic lumix ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.