Frage von Sasukee96, 64

Auf japanisch übersetzen?

Wie würde man den Namen:"Bünyamin" auf japanisch schreiben bzw japanische Schriftzeichen?

Antwort
von quarklabor, 37

Das kommt auf die Aussprache drauf an. Alles was aus dem Ausland kommt wird phonetisch ins japanische übertragen.

D.h. Wenn man Bünyamin so ausspricht, wie es da steht und wie man es entsprechend deutscher Sprache lesen würde, müsste es ブンヤミン sein.

Die Übersetzung ベンジャミン wäre hingegen das klassische Benjamin (mit englischer Aussprache)

Antwort
von noackispe3108, 45

ベンジャミン

Kommentar von Sasukee96 ,

Ich hoffe ich kann dir vertrauen, weil ich den Namen meines verstorbenen Bruders auf japanisch tattoowieren lassen will. :) 

Kommentar von DarkGuardian ,

Wie quarklabor schon gesagt hat, es kommt auf die Aussprache an.

Ohne, die Aussprache zu hören, kann man das auch nicht ordentlich machen.

Übrigens Namen, die mit Katakana (einem Lautalphabet) ins Japanische gebracht wurden, haben keine bedeutung, wie Namen mit Chinesischen Zeichen (Kanji/Hanzí).

"ブンヤミン" ist also nur eine Repräsentation von dem, was ein Deutscher vermutlich "bünjamin" oder "bunjamin" aussprechen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten