Auf Japanisch Liebe gestehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Japanisch Liebe gestehen?

Das kannst du sicherlich tun, wenn du weisst wie und wenn der Empfaenger eine japanische Liebeserklaerung zu schaetzen weiss, beispielsweise weil er/sie selbst Japaner ist.

Die Worte solltest du selbst waehlen, denn schliesslich kennst du den Partner mit am besten und weisst, was ihm/ihr gefallen koennte. Am Ende ist es dann auch nicht schlimm, wenn die Saetze einfacher gestaltet sind (beispielsweise weil du noch Anfaenger der japanischen Sprache bist).

Du kannst aber natuerlich gerne deine erdachte Version hier einstellen, um diese auf Missverstaendnisse ueberpruefen zu lassen. Hier wuerde ich aber nur das verbessern lassen, was wirklich unverstaendlich ist, denn es soll ja deine Liebeserklaerung sein und nicht die eines Uebersetzers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kaicheng02
25.03.2016, 10:03

Hallo M1603!

Ich hatte eigentlich eine Beschreibung nach dem Titel, aber nachdem ich ihn geändert habe, ist die ganze Beschreibung dann auch verschwunden, ohne dass ich es gemerkt habe.

Also ich weiß, dass „Anata ga hontou ni daisuki" „Ich liebe dich wirklich" bedeutet, aber ich möchte wissen wie man „Ich liebe dich wirklich und möchte daher wissen, ob du auch so für mich empfindest" auf Japanisch sagt ^^

Und ja, sie ist eine Japanerin und ich denke sie würde sich freuen wenn ich es ihr auf Japanisch sage 

Lg Kai ^^

0

Watashi wa anata o ai shiteru

私はあなた ほ 愛してる。

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich liebe dich :  Watashi wa anata o aishite

Oder etwas mit mehr Gefühl 

Ich muss dir etwas sagen und zwar bin ich schon länger in dich verliebt und ich musste es dir sagen sonst wäre es einfach raus geplatzt :  

Watashi wa anata ni nanika o tsutaeru tame ni motte iruto watashi wa anata to koi ni sudeni nagaku shite iruto watashi wa,-sōdenakereba anata ni tsutaete itaga, tanjun ni haretsu u

Ist jetzt in der "Normalen" schreib weiße geschrieben kann dir Es aber auch in Japanischer Schrift schicken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
25.03.2016, 09:54

Bitte nur etwas schreiben, wenn du auch Ahnung davon hast.

1
Kommentar von kaicheng02
25.03.2016, 09:57

Hallo Flo!

Ich hatte eigentlich nach dem Titel eine Beschreibung gehabt, aber die ist dann irgendwie verschwunden. Ich wollte wissen wie man diesen Satz übersetzt: „Ich liebe dich wirklich und möchte daher wissen ob du auch so für mich empfindest." 

Ich weiß dass man mit „Anata ga hontou ni daisuki anfängt" aber den Rest weiß ich nicht mehr ^^

Wäre nett, wenn du mir das ungefähr übersetzen kannst :)

Lg. Kai

0

Was möchtest Du wissen?