Auf Isländer galoppieren

4 Antworten

Gut, wenn du einen guten Sitz hast. Nimm aber trotzdem vll noch 1-2 Logenstunden um dort zu Galppieren, da das Pferd galoppieren ohne dass du viel machen musst und du dich auf den Galopp konzentrieren kannst und dich zur Not auch festhalten kannst (nicht an den Zügeln). Mach das solamge (nicht nur in einer Reitstunde) bis du dich sicherer fühlst. Wenn dass klappt, geh mal auf den Platz/Halle/Ovalbahn! dort kannst du dir ja auch sicher sein dass das Pferd nicht durchgeht! Versuch (ich weiß dass ist schwierig) nicht ängstlich oder negativ aufgeregt sein! Dass überträgt sich automatisch aufs Pferd und wenn du ein kleines fieses Pferd hast, tja! Versuch dich darauf zu freuen, dann klappt dass auch :) du kennst hoffentlich die Galopphilfen, wenn nicht frag deinen Lehrer! Ich denke beim ersten mal darfst du auch in den leichten Sitz gehen, frag einfach deine RL wie dus am besten machen sollst aber generlell sitzt man aus! Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Galoppieren ist viel angenehmer als Trab. Der Galopp ist weicher und es macht unheimlich viel Spaß, wenn du erst einmal über eine Wiese geprescht bist, dann willst du nie wieder was anderes machen. Warum bist du denn noch nie galoppiert, wenn du schon Longestunden und Reitunterricht hattest, normal lernt man des doch dort auch? Aber vielleicht solltest du wirklich dann nochmal Unterricht nehmen, damit du das auch lernst und in den Rhythmus kommt, weil die Leute die eine Reitbeteiligung bieten, wollen ja auch, dass die Reitbeteiligung gut reiten kann und zwar in allen Gangarten.

Ja danke :-) meine Beste Freundin hat ja auch ein Pferd und mal schauen ob sie mich auch an die Longe zum üben nehmen könnte :-)

die Isis haben als einzige Rasse den Pass-Gang,versuch das erst mal.

LaraUndThrotti  30.05.2014, 17:31

Pass ist kein Vergleich zu Galopp! Sie versucht zu Galoppieren und nicht zu passen! Du kannst Pass nicht auf jeder x-beliebigen Strecke reiten und vll hat ihr Pferd auch keinen Pass?!?! vll ist er nur n 4-gänger? Also erst mal lieber Galoppieren!

Fjola1505  06.06.2014, 09:22

NEIN! Bloß nicht! Der Pass gehört nur in sehr erfahrene Hände! Außerdem ist er unbequemer und schwerer zu reiten als Galopp.