Auf internet betrüger reingefallen, bekomme ich mein Geld irgendwie zurück?

15 Antworten

Falls noch mehr das gleiche Problem, wie du haben, dann würde ich mich mit denen an deiner Stelle zusammen tun und ihr könnt dagegen effektiver etwas unternehmen.

Vergiss es die sind aus China, da kannst du garnichts machen.

@markusrichard

Dass sie ihr Geld zurückbekommt, habe ich nie gesagt. Ich meinte nur, dass die Wahrscheinlich so größer wird. ;)

Nein, da der Betrüger das Geld nicht zurück überweist, wirst Du es nicht bekommen und es als Lehrgeld abschreiben müssen. Ist mir mit 50 € ergangen.

Nein, falls das wirklich so sein sollte, gibts keine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen.

Das Geld bekommst Du wieder wenn Du den Betrüger erwischst. Wer sonst sollte Dir das Geld geben ?

Es ist in Deutschland nicht verboten, sich mit gefälschten Markenprodukten einzudecken – solange man sie nicht verkauft und nur zum persönlichen Gebrauch besitzt. Wer im Urlaub beim fliegenden Händler eine tolle Designersonnenbrille ersteht und ein paar T-Shirts, läuft zwar Gefahr, sich die Augen durch die Sonnenstrahlung kaputtzumachen und sich eine Allergie wegen der Chemie in den Klamotten zuzulegen, vom Zoll jedoch bleiben Reisende unbehelligt. "Solange die Reisefreigrenze von 430 Euro nicht überschritten wird, werden wir nicht tätig", sagt Martin Randlhuber, Sprecher des Hauptzollamtes München.

Anders sieht es aus jedoch aus, wenn sich Kunden per Internet Fälschungen frei Haus liefern lassen. Fällt dem Zoll ein Postpaket mit gefälschten Markenprodukten auf, wird der Inhalt sichergestellt – und der Kunde wartet vergeblich auf die bestellte Ware. Meist werden die scheinbar schönen Dinge ein Fall für den Schredder. "Der Originalhersteller wird informiert und behält sich rechtliche Schritte gegen den Adressaten vor", erläutert Christine Kolodzeiski, Sprecherin des Hauptzollamtes am Frankfurter Flughafen. "Die gefälschte Ware wird dann gewöhnlich vernichtet."

Quelle: welt.de 04.09.2010