Frage von lucieundchico, 20

Auf Initiative?

"Die Schule wurde 1955 AUF Initiative des damaligen Landrates Max Mustermann gegründet und nach ihm benannt."

Heißt es auf Initiative und wenn nicht wie heißt es dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Grammatik, Sprache, deutsch, 12

Das ist richtig so.

Auf Initiative des Bürgermeisters hat der Gemeinderat beschlossen, dass ...

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Zyrober, 8

Ja, "auf Initiative" ist richtig.