Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?
-
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vermutlich haben die Futtermittelhersteller zwei Näpfe nebeneinander gestellt (einer mit alter Rezeptur, einer mit neuer Rezeptur) und haben gestoppt und abgewogen, welches Futter nun am meisten innerhalb einer gewissen Zeit gefressen wurde.
.
.....oder:
.
Sie haben einfach mehr Geschmacksverstärker reingemischt und gehen einfach davon aus, dass der Geschmack nun besser sein müsste.
-
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das wird von kleinen, verwöhnten Hunden getestet, die sich bei Nichtgefallen des Fressens lautstark beklagen ;o))
Kommentar von BuchfinkBuchfink 08.05.2010Klingt wie eine Achtjährige bei der Tetanusschutzimpfung.
Kommentar von joniwegenerjoniwegener 13.05.2010aber total x'D
Kommentar von kazuakazua 14.05.2010XD
Kommentar von Steven98Steven98 16.05.2010ja lol xD
Kommentar von Marvinb11Marvinb11 16.05.2010ne nicht wie ne 8 jährige wie ne 5 jährige 8 jährige haben etwas tiefere stimmen.
Kommentar von maxi2509maxi2509 17.05.2010ne klingt eher wie eine 5 jährige die zum ersten mal kacken geht xD
Kommentar von ThurganThurgan 19.05.2010Nach 5 Jahren wird's aber auch Zeit.
Kommentar von Mico5 21.05.2010Hahaah das stimt man
Kommentar von MettwurstbrotMettwurstbrot 24.05.2010Oh man hat die durchfalll :D
Kommentar von philipp2412philipp2412 26.05.2010ähmmmm ok ....
Kommentar von Baghiira 16.05.2010och gott der arme hund ! sowas nennt man tierquäler
Kommentar von Donut222Donut222 30.05.2010mann hat ihn doch nicht gequält
Kommentar von anna19871987anna19871987 17.05.2010wie süüüüss
Kommentar von Baghiira 17.05.2010jaja übel süß der arme ! Forscher sagen das 90% aller tiere so schreien wenn sie tierische angst haben oder weg dort wollen etc .
Kommentar von xXReggieXxxXReggieXx 20.05.2010das ist ja so was von niedlich der kleine kommt sofort zu mir nach hause einsteck und mitnehm hier bekommt er nur Hundefutter was von niemandem getestet wurde.lg
Kommentar von BeatMeBeatMe 22.05.2010das is angenehmer als meine schwester
Kommentar von JuliankingJulianking 23.05.2010klingt wie ne verängstigte schwangere katze
Kommentar von Shelby 25.05.2010ohgott der arme Hund ..
Kommentar von NoHelpInSight 29.05.2010Woa. Seinen Stoff möchte man haben... xP Ne, spaß. Armer Hund.
Kommentar von Pi314159 31.05.2010mich würde eher mal interessieren was dem hund angetan wurde, damit er solche töne von sich gibt. so schreit er/sie ja nicht ohne grund...
Kommentar von ANNOnymus94 31.05.2010Ach son kleiner Hund ist doof. Große Hunde Rulz !!!
-
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mein Cocker ist 14. Er ist blind und taub. Er ist mein 4.Cocker und ich bin ein Mensch, der denkt, dass ich es ihm schuldig bin, ihm diese Liebe und Zuneigung zu geben, die er mir die ganzen Jahre gab und immer noch gibt. Mir ist es egal, ob auf der Verpackung steht...für den sensiblen Hund...für den gestressten Hund...für den alten Hund.... Ein Mensch, der sein Tier liebt, der sein Tier als Freund und Begleiter sieht und gesehen hat....der weiss doch, was seinem Liebling schmeckt....mein Hund rümpft ziemlich deutlich die Nase, wenn er sein (habe ich extra für herzkranke Hunde aus Neuseeland bestellt) neues Futter nicht mag. Ich stehe dann zwar wahrscheinlich als Depp in der Menschenwelt da, aber zumindest habe ich ja was versucht ;-) Ist doch egal, was die Verdiener an diesen Produkten schreiben....der komische Vierbeiner, der einem den Platz auf der Couch streitig macht, der komischerweise 8o kilo wiegt, wenn er vom Fussende des Bettes geworfen werden soll,der einen so unbarmherzig ankuckt, wenn du dich gerade mal gemütlich auf die Couch geworfen hast...der kann nicht lesen, aber er sagt dir sehr deutlich....das schmeckt mir und das eben nicht...dann sollte man einfach darauf hören ;-) egal, was auf der Verpackung steht....
Kommentar von Liisaaaax3Liisaaaax3 29.05.2010Schoen formuliert (:
Kommentar von NoHelpInSight 29.05.2010Sehr richtig; Das hast Du außerdem sehr schön gesagt. gg
-
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein gourmethund mit deutscher Sprache.
-
Antwort von Jagold 02.05.201010 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf Hunde(Katzen)futter Dosen steht viel, was einer Überprüfung nicht stand hält. Die Gesetzgebung läßt breiten Spielraum für trickreiche Texter. Eine Dosendeklaration zu lesen ist für den Laien nicht möglich. Aus der "Fütterungsempfehlung" des Herstellers kann man einigermaßen entnehmen, ob das Futter überhaupt etwas taugt. Hier gilt: je mehr man füttern muß, je schlechter ist es. Und je fetter wird das Tier. Geschmack wird über Geschmacksverstärker erzeugt - Zucker, Karamell, Duftstoffe usw. Ein Wolf würde sich schütteln vor Ekel. Und der Pinscher oder Dogge stammen nun mal von ihm ab.
Leider kapieren die meisten Hunde- oder Katzen Besitzer die Zusammenhänge nicht. Was allerdings auch nicht einfach zu verstehen ist, denn die Futterindustrie hat kein Interesse an Aufklärung, sondern nur an Erklärung. Da freut sich der Tierarzt.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stiftung Warentest!
-
Tja Leute auch davon kann man/frau leben....und wird gleichzeitig noch satt davon;-)
Kommentar von wernileinwernilein 01.05.2010Gulasch ohne Ende,:-))
Kommentar von evis78evis78 12.05.2010Na dann Prost Mahlzeit.
-
-
es gibt tatsächlich menschen die den geschmack testen
-
Wenn es stimmt: wahrscheinlich Hunde.
Du nimmst einen einigermaßen hungrigen Hund, stellst ihn vor zwei identlisch aussehende Futternäpfe (mit Futter) und schaust, welchen er nimmt. Das ganze machst du 100 mal und schaust, ob sich irgendwas aus den Ergebnissen folgern lässt ...
Kommentar von gutefrage2011gutefrage2011 01.05.2010der arme hund!
Kommentar von SchtreberSchtreber 01.05.2010Natürlich nicht mit dem selben Hund ...
Kommentar von gutefrage2011gutefrage2011 01.05.2010aso :D
-
Irgendwie müßen die Hundfutterhersteller doch den Hundebesitzern sagen warum sie gerade dieses Futter kaufen sollen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also der Hund von einem Freund freut sich über fast jedes Futter, egal ob es mit/ohne "Geschmacksverstärker" hergestellt ist. Am liebsten ist ihm aber immer noch die geliebte "Leberwurstbemme" zum Fühstück". Mein innerer "Schweinehund" mag die Leberwurstbemme aber auch. Trotzdem gute Frage, denke aber auchdas die Hersteller testen welches Hundefutter besser angenommen wird. Mansches Hundefutter "duftet" ja nicht mal nach dem was es sein sollte, oder auf der Vepackung steht. DH und LG
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
der Waldi vom Hersteller,:-)
-
Antwort von GodNerd 01.05.20107 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
genau, ein hund hat es getestet und dann gesagt, dass es ihm "vorzüglich mundet"^^
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Futterhersteller machen Tests mit Hunden verschiedener Größe und Rassen, und welches am besten ankommt, wird dann genommen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hunde, Habe mal eine Reportage gesehen. Da waren die verschiedensten Hunde. Die haben 2 Fresstöpfe bekommen. Und das meist gefressende ist dann der Sieger. Wahrscheinlich haben die das alte Futter mit der neuen Rezeptur verglichen, und die Hunde haben entschieden!
(Kann natürlich aber auch nur eine Lüge sein ...)
-
hunde. wer sonst ?!
Kommentar von gutefrage2011gutefrage2011 01.05.2010ja und die hunde haben dann gesagt das es schmeckt :)
Kommentar von holschholsch 07.05.2010die augen... (verraten alles)
-
mäuse -.-
Kommentar von wolfgangpaulwolfgangpaul 08.05.2010Da könntest du fast Recht haben, je nachdem welches Hundefutter die Mäuse gefressen haben, werden sie dann dem Hund als Futter angeboten. Jetzt wird gezählt wieviele Mäuse der Hund von welcher Sorte " Hundefuttertester" er am meisten auffrisst. ;;;))
Kommentar von Beggy1000Beggy1000 15.08.2010DH für den Kommentar :'D
-
Antwort von Miracles 18.05.20105 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
:'D GUTE FRAGE XD
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie es bei anderen Hundefutter-Herstellern ist, weiß ich nicht. Aber bei Pedigree ist es so, dass sie ihre Testhunde haben. Die Besitzer kommen jeden Tag mit ihren Hunden zum Füttern, wenn eine neue Sorte oder die verbesserte Rezeptur getestet werden soll.
Aber... was wird denn nun alles kontrolliert?-der Appetit der Hunde
-Verträglichkeit (kann später am Kot getestet werden)
-Aktivität nach dem Fressen (sind sie fit wie sonst nach dem Essen oder träge / müde?)
Wenn die Tests erfolgreich waren, dann geht das Futter erst einmal in den Probeverkauf. Wenn dieser dann auch noch gut läuft (keine bzw. kaum Reklamationen von Hundebesitzern, guter Absatz), bleibt das Produkt im Sortiment.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Testart nicht nur bei Pedigree so ist, aber von dort kann ich es mit Gewissheit sagen ;)
-
um deine frage selbst zu beantworten "teste" es selbst,dann weiss du ob es stimmt,und kannst ein urteil selbst >hier< abgeben
-
Ich denke, sie haben "Test-Hunde" die sich dann durchfressen dürfen, jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.
Auf jedenfall eine Gute Frage :D
-
Das ist ECHT ne gute Frage! Wüßte ich auch gerne mal! :-D
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich weiß zufällig, dass die das selber probieren (die Macher des Hundefutters).
-
Die testen das mit "pawlow´schen Hunden", je mehr sie sabbern, desto besser das Futter ;-)
-
Die haben da einfach mehr Chemie rein gehauen ;)
-
Antwort von Dobo96 16.05.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich! Ich arbeite bei Hundewerbung so als aushilfe weil ich nix besseres gefunden habe und darf jetzt immer Hundefutterprobieren!
Kommentar von Jjanaa 26.05.2010okay ?! und? schmeckts?
Kommentar von Dobo96 03.06.2010manchmal also die die se verkaufen schmecken schon einigermaßen aber es gibt auch welche von denen ich ziemliche Bauchschmerzen bekommen hab... die verkaufen se dann halt nich
-
Antwort von maroony 08.05.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man glaubt es kaum, aber die testen wirklich mit Hunden! Die "Testesser" haben ein tolles Leben und ihre einzige Aufgabe ist es, sich täglich für eine bestimmte Sorte Futter zu entscheiden! Die Sorte, die dann die meisten Testhunde bevorzugen, geht in Produktion!
Kommentar von stellanebstellaneb 19.05.2010Testen mit Tieren: nicht so toll! Viele Hunde reagieren gleich auf die Futterumstellung mit Durchfall und Brechen. Es ist nicht gesund....Also meinem Hund würde ich das nicht zumuten.
-
Antwort von produkt416 07.05.20104 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Salut GF2011 Na des Hundes bester Freund: Der Mensch! Greets P.416
Wenn ich mein Essen salze probiere ich es auch. Ich kipp nicht Salz drauf bis ich denke jetzt wirds schon schmecken ;-)
hmm. schwer zu sagen, welche möglichkeit richtig ist ;D
tja ich denke nicht dass die sich die mühe machen und Möglichkeit 1 testen.....Wenn überhaupt die 2. , vielleicht schreiben sie es aber auch nur drauf weil es ihnen mehr bringt...