Frage von gutefrage2011 01.05.2010

Auf Hundefutter steht oft „Mit verbesserten Geschmack“. Wer hat das denn getestet?

• Antwort von Buchfink 08.05.2010
    57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vermutlich haben die Futtermittelhersteller zwei Näpfe nebeneinander gestellt (einer mit alter Rezeptur, einer mit neuer Rezeptur) und haben gestoppt und abgewogen, welches Futter nun am meisten innerhalb einer gewissen Zeit gefressen wurde.

.

.....oder:

.

Sie haben einfach mehr Geschmacksverstärker reingemischt und gehen einfach davon aus, dass der Geschmack nun besser sein müsste.

• Antwort von rivabella 02.05.2010
    41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das wird von kleinen, verwöhnten Hunden getestet, die sich bei Nichtgefallen des Fressens lautstark beklagen ;o))

• Antwort von malschauen 10.05.2010
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Cocker ist 14. Er ist blind und taub. Er ist mein 4.Cocker und ich bin ein Mensch, der denkt, dass ich es ihm schuldig bin, ihm diese Liebe und Zuneigung zu geben, die er mir die ganzen Jahre gab und immer noch gibt. Mir ist es egal, ob auf der Verpackung steht...für den sensiblen Hund...für den gestressten Hund...für den alten Hund.... Ein Mensch, der sein Tier liebt, der sein Tier als Freund und Begleiter sieht und gesehen hat....der weiss doch, was seinem Liebling schmeckt....mein Hund rümpft ziemlich deutlich die Nase, wenn er sein (habe ich extra für herzkranke Hunde aus Neuseeland bestellt) neues Futter nicht mag. Ich stehe dann zwar wahrscheinlich als Depp in der Menschenwelt da, aber zumindest habe ich ja was versucht ;-) Ist doch egal, was die Verdiener an diesen Produkten schreiben....der komische Vierbeiner, der einem den Platz auf der Couch streitig macht, der komischerweise 8o kilo wiegt, wenn er vom Fussende des Bettes geworfen werden soll,der einen so unbarmherzig ankuckt, wenn du dich gerade mal gemütlich auf die Couch geworfen hast...der kann nicht lesen, aber er sagt dir sehr deutlich....das schmeckt mir und das eben nicht...dann sollte man einfach darauf hören ;-) egal, was auf der Verpackung steht....

• Antwort von fensterhein 01.05.2010
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein gourmethund mit deutscher Sprache.

• Antwort von Jagold 02.05.2010
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Hunde(Katzen)futter Dosen steht viel, was einer Überprüfung nicht stand hält. Die Gesetzgebung läßt breiten Spielraum für trickreiche Texter. Eine Dosendeklaration zu lesen ist für den Laien nicht möglich. Aus der "Fütterungsempfehlung" des Herstellers kann man einigermaßen entnehmen, ob das Futter überhaupt etwas taugt. Hier gilt: je mehr man füttern muß, je schlechter ist es. Und je fetter wird das Tier. Geschmack wird über Geschmacksverstärker erzeugt - Zucker, Karamell, Duftstoffe usw. Ein Wolf würde sich schütteln vor Ekel. Und der Pinscher oder Dogge stammen nun mal von ihm ab.

Leider kapieren die meisten Hunde- oder Katzen Besitzer die Zusammenhänge nicht. Was allerdings auch nicht einfach zu verstehen ist, denn die Futterindustrie hat kein Interesse an Aufklärung, sondern nur an Erklärung. Da freut sich der Tierarzt.

• Antwort von firstclass96 16.05.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Stiftung Warentest!
  • Antwort von baer1 01.05.2010

Tja Leute auch davon kann man/frau leben....und wird gleichzeitig noch satt davon;-)

• Antwort von Memmenie 01.05.2010

es gibt tatsächlich menschen die den geschmack testen

• Antwort von Schtreber 01.05.2010

Wenn es stimmt: wahrscheinlich Hunde.

Du nimmst einen einigermaßen hungrigen Hund, stellst ihn vor zwei identlisch aussehende Futternäpfe (mit Futter) und schaust, welchen er nimmt. Das ganze machst du 100 mal und schaust, ob sich irgendwas aus den Ergebnissen folgern lässt ...

• Antwort von grisu13 01.05.2010

Irgendwie müßen die Hundfutterhersteller doch den Hundebesitzern sagen warum sie gerade dieses Futter kaufen sollen.

• Antwort von wolfgangpaul 08.05.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also der Hund von einem Freund freut sich über fast jedes Futter, egal ob es mit/ohne "Geschmacksverstärker" hergestellt ist. Am liebsten ist ihm aber immer noch die geliebte "Leberwurstbemme" zum Fühstück". Mein innerer "Schweinehund" mag die Leberwurstbemme aber auch. Trotzdem gute Frage, denke aber auchdas die Hersteller testen welches Hundefutter besser angenommen wird. Mansches Hundefutter "duftet" ja nicht mal nach dem was es sein sollte, oder auf der Vepackung steht. DH und LG

• Antwort von wernilein 01.05.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

der Waldi vom Hersteller,:-)

• Antwort von GodNerd 01.05.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

genau, ein hund hat es getestet und dann gesagt, dass es ihm "vorzüglich mundet"^^

• Antwort von Blindi56 01.05.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Futterhersteller machen Tests mit Hunden verschiedener Größe und Rassen, und welches am besten ankommt, wird dann genommen.

• Antwort von Breen 01.05.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hunde, Habe mal eine Reportage gesehen. Da waren die verschiedensten Hunde. Die haben 2 Fresstöpfe bekommen. Und das meist gefressende ist dann der Sieger. Wahrscheinlich haben die das alte Futter mit der neuen Rezeptur verglichen, und die Hunde haben entschieden!

(Kann natürlich aber auch nur eine Lüge sein ...)

• Antwort von holsch 01.05.2010

hunde. wer sonst ?!

• Antwort von froschpups2 01.05.2010

mäuse -.-

• Antwort von Miracles 18.05.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

:'D GUTE FRAGE XD

• Antwort von KriLu 18.05.2010

Wie es bei anderen Hundefutter-Herstellern ist, weiß ich nicht. Aber bei Pedigree ist es so, dass sie ihre Testhunde haben. Die Besitzer kommen jeden Tag mit ihren Hunden zum Füttern, wenn eine neue Sorte oder die verbesserte Rezeptur getestet werden soll.
    Aber... was wird denn nun alles kontrolliert?

-der Appetit der Hunde

-Verträglichkeit (kann später am Kot getestet werden)

-Aktivität nach dem Fressen (sind sie fit wie sonst nach dem Essen oder träge / müde?)

Wenn die Tests erfolgreich waren, dann geht das Futter erst einmal in den Probeverkauf. Wenn dieser dann auch noch gut läuft (keine bzw. kaum Reklamationen von Hundebesitzern, guter Absatz), bleibt das Produkt im Sortiment.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Testart nicht nur bei Pedigree so ist, aber von dort kann ich es mit Gewissheit sagen ;)

• Antwort von rudelmoinmoin 09.05.2010

um deine frage selbst zu beantworten "teste" es selbst,dann weiss du ob es stimmt,und kannst ein urteil selbst >hier< abgeben

• Antwort von Beggy1000 01.05.2010

Ich denke, sie haben "Test-Hunde" die sich dann durchfressen dürfen, jedenfalls könnte ich mir das vorstellen.

Auf jedenfall eine Gute Frage :D

• Antwort von PetShopMaja 01.05.2010

Das ist ECHT ne gute Frage! Wüßte ich auch gerne mal! :-D

• Antwort von xalbossx 26.05.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hunde

• Antwort von lalalaura 18.05.2010

hunde

• Antwort von Fenja72 17.05.2010

Ich weiß zufällig, dass die das selber probieren (die Macher des Hundefutters).

• Antwort von tacitus2705 16.05.2010

Die testen das mit "pawlow´schen Hunden", je mehr sie sabbern, desto besser das Futter ;-)

• Antwort von DjBrexta 16.05.2010

Die haben da einfach mehr Chemie rein gehauen ;)

• Antwort von Dobo96 16.05.2010

Ich! Ich arbeite bei Hundewerbung so als aushilfe weil ich nix besseres gefunden habe und darf jetzt immer Hundefutterprobieren!

• Antwort von maroony 08.05.2010

Man glaubt es kaum, aber die testen wirklich mit Hunden! Die "Testesser" haben ein tolles Leben und ihre einzige Aufgabe ist es, sich täglich für eine bestimmte Sorte Futter zu entscheiden! Die Sorte, die dann die meisten Testhunde bevorzugen, geht in Produktion!

• Antwort von produkt416 07.05.2010

Salut GF2011 Na des Hundes bester Freund: Der Mensch! Greets P.416

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!