1

Auf Holz geklebten Stoff "versiegeln / verhärten"

Frage von geizgerhard geizgerhard

Hallo erstmal! :)

Wie der Titel schon sagt, möchte ich erstmal Stoff auf Holz kleben. - Ist ja kein großes Problem. Nun möchte ich diesen auf irgendeine Art versiegeln, sodass er hart, glatt und Staub & Wasser abweisend wird.

Mir ist bis jetzt nur die Idee mit Kleister gekommen. Habe es jedoch noch nicht ausprobiert. Ich denke aber auch, dass es so nicht allzu widerstandsfähig wird.

Freue mich auf eure Tips und Ideen!

Grüße Gerhard

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von rosalinde1 rosalinde1

dieses latex was man über beanspruchte wandflächen streicht evtl. wenn nicht würde ich es erst mal probieren man könnte son latex drüber und dann farblosen lack oder nur den lack.probier es einfach aus.aber nur mit kleister das ist dann nicht abwaschbar.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Nein, bitte kein Kleister!!!! Ich denke eher an etwas, wie Klarlack...

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Kleister löst sich in Wasser, so macht man auch Tapeten wieder ab - das wird also nix. Es gibt Harze, die so aushärten, wie du dir das vorstellst und dabei transparent sind. Ich frage mich nur, warum es ein Stoff sein soll, wenn du das dann damit vorhast. Nimm doch gleich einen passenderen Belag für das Holz.

• 1
    Antwort von mezimauz mezimauz

klarlack

• 0
    Antwort von santolina santolina

Ich kann dazu beitragen das sich ein Freund seine Boxen mit einer coolen Tageszeitung mit Kleister beklebt und auch mit Kleister überkleistert hat. Sah super aus, war hart und abwaschbar. Das sollte auf Stoff ebenso gehen...

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

absulut hart wird er mit Epoxydharz .... dick einstreichen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.