Frage von 0815Biomuell, 27

Auf HDD Speicher weg?

Hallo liebe Community, Ich habe einen ASUS ROG GL752VW-T4108D Laptop, in dem eine 1000GB HDD integriert ist und über eine M2 Steckplatine noch eine 250GB SSD (mit Windows 10 drauf). Den Laptop habe ich bei Asus ohne die SSD eingeschickt, weil ich einen Grafikkartenwackler hatte. Asus schreib auch irgendetwas davon, dass sie mir das Betriebssystem neu installiert haben, obwohl auf der HDD garkeins drauf war. Jetzt steht bei meiner 1TB HDD nurnoch eine Speicherkapazität von ca. 2GB. Formatieren hilft auch nichts :( Ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man dieses Problem beheben kann. Lg Biomuell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelTheodor, 16

Da wird wohl die Parition nicht aktiviert sein.Kannst Dir ein Paritionsprogramm aussuchen und herunterladen,da kommst auch mit einer Testversion zurecht.

Sags ruhig,wenn ich Dir ueberdies noch weiterhelfen kann,ich sags Dir gerne.

Kommentar von 0815Biomuell ,

Also muss ich die Festplatte partitionieren?

Kommentar von OnkelTheodor ,

Ja,die muss paritioniert werden.Da hast Du die Moeglichkeit mit der Windows CD,da waeren aber dann die Daten weg,oder wie gesagt,mit einem Paritions-Manager,da bleiben die Daten drauf und die Paritionen kannst verschieben,loeschen,aendern,neue erstellen,so wie Du sie brauchst

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Schonmal mit der Tatenreäger Verwaltung bzw mit nem 3.Anbieter Tool probiert?