5

Auf Hautwund pinkeln??

Frage von edgark edgark

Hallo, ich war bei einem Heilpraktiker weil ich eine Hautwunde am bein habe. Er hat mir empfohlen drauf zu pickeln!!also mit urin säubern!! Hat jemand erfahrung damit??? Hilft das wirklich?? Oder soll ich lieber die finger davon lassen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Urin zwar in der Blase steril also keimfrei, aber nicht desinfizierend. Verlässt der Urin über die Harnröhre die Blase wird er mit Keimen kontaminiert, bei Frauen viel stärker als bei Männern. Diese Keime können eine Wundinfektion auslösen. Im Urin enthaltene Stoffe könnten zusätzlich Reizungen verursachen.

Ein angeblicher Nutzen der Urintherapie ist dagegen nicht evident.

Man sollte von solchen archaischen Methoden also besser absehen.

• 1
    Antwort von prosecca prosecca
  • 1
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Dann reichts auch manchmal ins Schwimmbad zu gehen..am besten ins Babybecken haha

• 1
    Antwort von Sofabaer Sofabaer

Solange du nicht 1,8 im Turm hast, könnte es funktionieren. Die Bauarbeiter, die in der DDR in Berlin Marzahn und Lichtenberg aufgebaut haben, haben auf ihre Hände gepinkelt, um ihre Blasen von den Händen zu bekommen. Kein Scherz!

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Das funktioniert, weil der Im Urin enthaltene Harnstoff die Bildung von Hornhaut und Schwielen vermindert.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Ich hab das mal in einem Buch gelesen. Es sollte aber der erste Morgenurin sein. Sollte dir auch nicht eklig sein, ist ja von Dir.

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Muss aber der Mittelstrahl sein. Hab ich gehört.

• 0
    Antwort von baloj baloj

Hallo, der eigene Urin hilft wahrhaftig bei vielen Hauterkrankungen aber auch innerlich. J.L.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

eigenerfahrung:

bin gelernter maurer, habe als junger sprutz mit einem alten (damals schon rentner), erfahrenen maurer nach feierabend gearbeitet, der behandelte seine kleinen wunden immer mit eigenurin... ich habe das übernommen...

mache das jetzt ca. 40 jahren.... mit bestem erfolg !

(R.I.P, wilhelm... und danke!)

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

bei Wunden hilft die Eigenurintherapie wirklich sehr gut, hat eine desinfizierende Wirkung, die Wunden heilen schneller...

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Nimm nur den Mittelstrahl und nicht vergessen auch einen Schluck von innen. Was aussen hilft kann man auch trinken.

• 0
    Antwort von tergenna tergenna
    Kommentar von tergenna tergennatergenna

und lies mal das Buch: Urin - ein ganz besonderer Saft ...es hilft dir, all deine Unsicherheiten und Fragen zu beantworten

• 0
    Antwort von sportmuffel sportmuffel

ja das stimmt pipi ist desinfizirent aber nur wen man selber drauf macht

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

wenn nichts anderes mehr hilft, dann eigenurin. das ist echt ein wundermittel. probier es aus!!! und nicht vergessen: nur den mittelstrahl vom morgenurin nehmen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Es hilft tatsächlich.

• 0
    Antwort von lianli lianli

urin soll heilend wirken und lindernd dennoch würd ich lieber nen mittel ne salbe oder so nehmen da sind die stoffe meist drinn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.