Frage von rejoin14, 11

Auf Hauptdomain Forum oder lieber Blog laufen lassen?

Hallo,

ich möchte demnächst ein Projekt starten, bestehend aus Affiliate Shop, Forum und einem Blog. Das Forum soll quasi im Vordergrund stehen und geht über ca. 3 verschiedene Themen.

Da ich Wordpress für den Blog und den Shop benutzen möchte jedoch für das Forum eine gesonderte Software (MyBB) wird quasi die 3 Dinge in 3 verschiedenen Verzeichnissen auf dem Server abgelegt.

Jetzt stell ich mir nur die Frage soll über meine Homepage das Forum als Standart erreicht werden oder lieber der Blog?

Angenommen ich gehe auf MeineHp.de dann komme ich direkt im Forum raus oder lieber auf dem Blog?

Auf dem Blog sollen ein paar Artikel veröffenticht werden in unregelmäßigen Zuständen, da ich nicht weiß wie oft ich zum Schreiben komme.

Ich habe es mir so vorgestellt: MeineHp.de -> Forum MeineHp.de/Blog -> Blog und MeineHp.de/Shop -> Shop

Ist dieses Vorhaben so gut?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten