Frage von xkruemel9, 67

Auf Handy und Laptop gleiche Minecraft Welt (Pocket Edition Kaufen)?

Hallöchen!

Ich hab mich gefragt, ob ich auf meinem Handy in der selben Welt spielen kann wie auf meinem Laptop.

Man kann ja Minecraft als App für Samsung kaufen, geht das da dann?

Danke für eure Antworten!

xkruemel9

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 20

Ja das geht, wenn dein PC Windows 10 hat und MCPE am handy vom play store geholt hast.

Aber wirklich NUR win 10.

Kommentar von illerchillerYT ,

danke für den stern:)

Antwort
von conva123, 37

Hey. ich würde sagen, dass das nicht funktioniert. Habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. die welten sind anders aufgebaut (datei) und besitzen andere blöcke (version).

Antwort
von AbraKebabRa, 35

Nein, das geht leider nicht. Zum einen, weil es Blöcke am PC gibt die es in der PE nicht gibt, zum anderen werden deine Welten ja nirgends synchronisiert.