1

Auf Handy speichern....

Frage von gfistcool gfistcool

Der "Gerätespeicher" von meinem Handy ist voll. Ich habe aber auch eine Speicherkarte drin.

Was muss ich tun, damit die gesendeten Dateien von meinem PC (per Kabel) auf der Speicherkarte meines Handys landen und nicht auf dem vollem "Gerätespeicher"?

Wo kann ich das umstellen ? (Auf dem Handy?)

Info: Ich habe das "Nokia 5800 XpressMusic"

Danke im Vorrraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IlonaSch IlonaSch

Wenn Du ein Verbindungskabel vom Handy zum PC hast -und es verbunden hast, dann müßten auf Deinem PC (Arbeitsplatz) mindestens zwei zusätzliche Laufwerke erscheinen (SD-Karte und interner Speicher des Handys). Ofnne beide fenster und verschiebe sie nebeneinander, so kannst Du die Daten vom Handy, auf die SD-Karte kopieren. (also, mit linker Maustaste die ausgewählte Datei anklicken, festhalten und auf dem "Nebenfeld" loslassen).

So kannst Du auch Daten vom PC kopieren.

Müßte eigentlich funktionieren.

LG: Christian

Kommentar von IlonaSch IlonaSchIlonaSch

NACHTRAG: mit der rechten Maustaste kannst Du Dateine löschen.

LG: Christian

Kommentar von gfistcool gfistcool

Super, danke Dir.

• 1
    Antwort von SonGoku86 SonGoku86

nimm die speicherkarte raus steck sie in einen adapter und dann stecks du den adapter in ein kartenlesegerät oder geh auf arbeitsplatz und schau dort was es dir alles anzeigt im normalfall steht dort zb.: Phone:G Phonecard:H

• 1
    Antwort von mikael mikael

Versuch es doch mal mit "Schrott" löschen.

??? Ich will nix löschen, da ich doch eine volle Speicherkarte habe !!!

Kommentar von sweedyanni sweedyannisweedyanni

du meinst leere speicherkarte

ja, sorry..... :D

Kommentar von mikael mikaelmikael

Das meinte ich, schau mal nach, benutze doch nicht Deine Speicherkarze als Zwischenlager, wenn Du es unbedingt behalten musst, dann speicher alles auf dem PC und mach Deine Speicherkarte frei, oder benutzt Du alles auf einmal?

Ich benutze meine Speicherkarte nicht als "Zwischenlager", ich habe doch noch garnix darauf gespeichert, sondern auf dem Gerätespeicher. :(

???

• 0
    Antwort von Roniiibuuu Roniiibuuu

cih weiß nicht welches handy du hast aber schau mal bei einstellungen dann speichereinstelleungen und dann siehst du s + +ich hoffe konnte helfen wenn nicht nenn mir dein genaues handy modelll

"Nokia 5800 XpressMusic"

???

• 0
    Antwort von sweedyanni sweedyanni

schib es auf die speicherkarte was du aufm hand y hast nd dann kannst du dir neue sachen draufmachen

und wie/wo kann ich das machen ?

???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.