Hallo ich warte jetzt seit ca. 2 Stunden auf die Handwerker wegen meiner Therme. Ich habe da heute morgen vorsichtshalber nochmal angerufen, ob es bei den Termin um 10:30 Uhr bleibt und jetzt ist es inzwischen 12:30 Uhr und schon danach und immer noch nix passiert. Muss man das eigentlich solange hinnehmen? Ich habe auch noch andere Sachen zu erledigen und mir hängt der Magen schon in der Knie- kehle, weil das Ding in der Küche hängt (Etagenheizung) und man mir gesagt hat, das der Typ heute Notdienst hätte und es sich höchstens um 1 1/2 Stunden ver- zögern kann, doch jetzt schon fast über 2 Stunden rum. Kann ich da anrufen und ab- sagen?`Denn irgendwann machen die auch Feierabend und bis um 14 Uhr haben die Dienst und bis dahin hab ich immer noch nix im Bauch - könnte mir höchstens was bestellen und dann kaut man denen was vor. Also das find ich keine gute Or- ganisation. Was kann man machen? Ich habe zwar nix mehr vor mit Termin, aber das müssen die ja nicht wissen oder? Ich kann hier nix weiter richtig machen und Wäsche waschen würde auch stören. Ärgert mich grad richtig, weil ich auch alles freigeräumt habe und mir alles vor die Füße in der Küche rumfliegt. Ich denke die angemessene Frist und die eigentliche Uhrzeit sollte man schon einhalten oder?

sag ihn ab. aber dann kommt was kommen muss, wieder alles von vorne. ist es das wert? mein tip, warte noch
Wenn Notdienst gefahren wird, können sich Termine verschieben. Bestell dir eine Pizza ins Haus und kau "denen" etwas vor. Du wirst sonst etwas länger auf den nächsten Termin warten dürfen.
Normalerweise sollte ein Termin eingehalten werden. Ich würde nochmals bei der Firma anrufen und mich beschweren. Aber du weißt ja so nicht, was zu der Terminverzögerung geführt hat. Könnten doch z.B. in einem Stau stehen...
Außerdem hätte ich keine Lust, die Sachen heute wieder einzuräumen um sie morgen wieder auszuräumen...
jetzt soll ich abermals warten und das kann noch länger dauern. Also langsam reicht es. Ich rufe da jetzt nochmals an und habe eben schon Druck gemacht und die hat mich wieder vertröstet. Bin dies ewige Warten echt leid und über 2 Stunden Warten trotz des Termins und das mit dem Notdienst hab ich heute Morgen auch durch Zufall erst erfahren. Das kann man vorher besser absprechen und die sollen dann gefälligst besere Dienstpläne machen.

Du willst doch etwas von denen.
Und neben Dir wollen noch viele andere etwas von dem Handwerker. Genau können sie nie sagen, wie lange es bei dem einzelnen Kunden dauern wird.
Ruf doch einfach nochmal an und mach entweder einen neuen Termin (bei dem es genauso unklar ist, wann sie exakt kommen können) oder frag einfach an, wann ungefähr mit dem Kommen zu rechnen sein wird.
Die machen das doch nicht, um Dich zu nerven - sondern weil es nicht anders möglich ist.

ich würde einen anderen handwerker anrufen... wenn der erste handwerker sich nicht meldet, sein pech...
das ist leider einer hier Haus intern und da weiß ich schon wie der Hase läuft das ist nicht das erste Mal der Fall so und notfalls müsste ich ja dann auf Kosten des VM neue zuverlässige Handwerker bestellen.

Wenn du absagst, musst du an einem anderen Tag wieder die Wartefristen einhalten Ruf an, und erkundige dich, wie lange es dauern wird - dann weißt du, ob du kurz zum Einkaufen fahren kannst