1

Auf "gute Frag" kam box zu "affiliate.finanzscout.de" mit meinem e-mail Login (!!!) Was ist das?

Frage von gerry67 gerry67

Als ich von Google auf die Site "gute Frage" kam, erschien plötzlich eine pop-up box, die mir anbot, eine Verbindung zu "affiliate.finanzscout24.de" zu erstellen.

(1) Das ist schon einmal merkwürdig, weil ich einen pop-up Blocker aktiviert habe. Aber gut

(2) Das wirklich beunruhigende: Die Pop-Up Box bot mir ein Login an, und hat mir meine eigene e-mail Adresse vorgeschlagen (!!!)

(2.1) Ich muss dazu sagen, dass mir vorher sowohl "gute frage" wie auch "finanzscout24" unbekannt waren. Ich war weder bei dem einen noch bei dem anderen registriert (2.2) Ich lösche regelmäßig meine Cookies

(3) Was bedeutet diese Pop-Up Box und WOHER weiß die meine richtige e-mail Adresse??? Woher weiß die Box, dass der User, der gerade jetzt auf "gute Frage" surft, diese e-mail Adresse hat? Das beunruhigt mich wirklich sehr!

Vielen Dank im voraus den IT Profis, die mir das erklären können.

lg, Gerry

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von support3 support3

Liebe/r gerry67,

ich kann dich beruhigen:

1. Dass das Pop up auftaucht ist ein Fehler, den wir gerade beheben. Eigentlich solltet ihr keine Pop ups bekommen von uns. Hier also noch etwas Geduld, der Fehler wird bald behoben sein. An dieser Stelle schon einmal Entschuldigung hierfür!

2. Dass dort deine Emailadresse auftaucht, hat weder was mit gutefrage.net noch mit finanzscout24 zu tun, sondern mit deinem Browser. Wahrscheinlich hast du dich mal über den Browser mit deiner Emailadresse irgendwo eingeloggt und der Browser merkt sich das. Lösche mal deine Cookies und den Verlauf. Dann sollte das Problem behoben sein.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.