Auf Angebot eines aufhebungsvertrag eingewilligt, aber nun weiß ich nichts mehr. ich sollte nur schreiben, bitte um Aufhebungsvertrag. ist dies schon der Aufhebungsvertrag?wenn nicht, wäre ich froh, weil zu diesem zeitpunkt kam ich nicht zum denken, weil sie mich innerhalb von 10 minuten reinbestellt habe. Grund ist weil ich schon 7 wochen krank bin. Wegeunfall 5 Wochen, 2 Wochen auf andere krankheit,was man nicht vorher wissen kann.
Auf Grund langer krankheit vom ag angeboten bekommen einen aufhebungsvertrag
Antworten (5)
-
3Antwort von
NidaroNidaro
Deine Erkrankung ist kein Kündigungsgrund! Und eine Aufhebungsvereinbarung wird beim Arbeitsamt wie eine Eigenkündigung behandelt, d. h. Du wirst für 3 Monate gesperrt (keine Leistung!). Wenn dein AG dich kündigen will, soll er es fristgerecht und unter Angaben von nachvollziehbaren Gründen machen! Laß dich nicht von ihm für dumm verkaufen!
-
1Antwort von
kaffeehexekaffeehexe
Wenn Du ein Schriftstück aufsetzt indem Du um einen Aufhebungsvertrag bittest sichert sich der Arbeitgeber ab. Das heisst dass alle Ansprüche bis auf die gesetzlichen verzichtet werden und Du keine Chance hast evl. zu klagen und möglicherweise noch etwas rauszuholen, meist noch 1 Monatsgehalt. Desweiteren stimme ich den anderen zu. Du bekommst definitiv eine Sperre. 3 Monate hin oder her. Eigenkündigung ist immer schlecht ohne Aussicht auf etwas anderes.
-
1Antwort von
LissaLissa
Lass dich beraten, ob es sinnvoll ist, dass du die Aufhebung des Arbeitsvertrags erbittest.
Besser wäre es vermutlich, weiterhin krank geschrieben zu bleiben.
http://kuerzer.de/k3bSvrHwB
Kommentar von
LissaLissa http://wiki.mobbing-gegner.de/Aufl%C3%B6sungsvertrag
-
-
0Antwort von
wim50wim50
Du weißt, dass du dann beim ALG eine 3monatige Sperre bekommst?
Kommentar von
NachtflugNachtflug Nicht, wenn der Aufhebungsvertrag auf ein Datum in 3 Monaten datiert ist. Mit dieser Info kann er sich sofort arbeitssuchend melden. Damit bleibt es nahtlos.
Kommentar von
wim50wim50 Es geht um die eigene Zustimmung zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
-
0Antwort von
TheSchalker1980TheSchalker1980
Irgendwie verstehe ich nur bahnhof,aber beim Aufhebungsvertrag bekommst du kein ALG
Genau - bloß nicht drauf einlassen.