Frage von Elif41, 41

Auf Glaswaren garantieren wir nicht?

Schönen Guten Tag meine Lieben. Ich habe meiner Schwester ein Led Wasserkocher aus Glas gekauft, weil sie für ihr Baby auf Festnahrung umsteigen wollte. Als sie Zuhause damit Wasser gekocht hat ist ein kleiner Teil des Glases abgesplitert und sie möchte (SELBSTVERSTÄNDLICH) das Gerät umtauschen. Das Gerät habe ich von Action gekauft und sie ist dorthin mit Quittung und Originalverpackung und die unfreundliche Dame sagte das sie keine Garantie für Glaswaren haben. Danach hat sie weiterhin herumgeschrien und als meine Schwester ihren Namen wissen wollte sagte sie das sie Filialleiterin ist und ihren Namen nicht sagen muss. Ich werde denen am Montag ein Besuch anstatten keine Frage. Aber zählt dieses Wasserkocher nicht als ein Elektrogerät ? Welche rechte habe ich ? Darf ich es zurückgeben und reklamieren?

Danke im voraus :)

Antwort
von Nemesis900, 26

Das sie keine Garantie darauf geben müssen ist richtig. Um die Gewährleistung kommen sie aber nicht herum. Wenn der Laden also nicht nachweisen kann das der Schaden durch deine Schwester selbst verursacht wurde müssen sie dieser Nachkommen und das Gerät austauschen/reparieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten