Frage von SuperSwiftiex3, 35

Auf Gerüchte hören,Brauche Rat?

Hallo,

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Jetzt höre ich aber schon öfter Gerüchte über ihn, zum Beispiel letztens hat ein Mädchen angeblich gesagt das wir nicht mehr zusammen wären, was nicht stimmt. Heute hat meine beste Freundin gesagt :" ich hab letztens (Freundin X) gesehen und die hat über deinen Freund geredet aber wollte mir nicht sagen was, weil ich ja mit dir befreundet bin und du darfst das nid wissen" das heißt mein Freund hat Geheimnisse, die andere wissen aber meine beste Freundin und ich dürfen es nicht wissen. Es ist so, mein Freund hat Drogen Dealer und Konsumenten als Freunde, er meldet sich tagsüber selten bei mir und wir sehen uns nur am Wochenende, von daher mach ich mir permanent sorgen um ihn. Auf der anderen seite, mein Freund hat mir schon Geheimnisse von sich erzählt, die weiß nur seine Mutter, also warum sollte er mir was anderes verheimlichen, außer es ist was schlimmes. Ich mache mir sorgen, bitte um Rat 

Antwort
von Caballero14, 13

Nicht immer auf Gerüchte hören dummes Beispiel: ich konnte nicht mehr in die Schule gehen und nach einem dreiviertel Jahr habe ich -von jemandem, zu dem ich noch kontakt hatt, es aber keiner wusste, weil ich es nicht wollte- erfahren, es gingen die Gerüchte rum dass ich im Knast sitze, dass ich -als ich noch in der Schule war- schwanger war und im Mutter- Kind Heim sitze, dass ich tot bin, dass ich im Ausland verklagt wurde und dass ich mit einem älterem Mann "durchgebrannt" bin...
Es würde ja noch viele weitere Beispiele geben, aber egal, also NICHT IMMER auf Gerüchte hören, die können ganz schön viel anrichten!!

Antwort
von kjklol, 19

Du solltest nicht immer auf Gerüchte hören.

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Auf Gerüchte immer unbedingt hören! Bloß keine eigene Meinung bilden oder gar mal nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten