1

Auf gepachtetem Grundstück eines anderen Party feiern...wie regeln?

Frage von Woman1617 Woman1617

In unserem Ort gibt es viele Wiesen, die meisten sind gepachtet...ich habe schon mit der gemeinde geredet und auch beim pächter meiner ausgesuchten wiese angerufen...sie haben gemeint das alles kein problem sei und wir das machen dürfen...die Frage: Ist das wirklich so einfach oder ein hacken dabei!? Wie würdet ihr das regeln und würdet ihr das Grundstück einfach so für eine Nacht "hergeben"?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von manfredS1962 manfredS1962

ich schliesse mich "SchnuBee" an. Und "wie weit" man gehen darf, sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand zeigen: nicht nach Mitternacht die nachbarn aus den Betten gröhlen und auch keine Schäden anrichten und Müll wieder wegräumen. Ansonsten.....viel Spaß!

Kommentar von Wuschelwestie WuschelwestieWuschelwestie

Man kann ja die Nachbarn einladen. Die freuen sich und meckern dann nicht.

Kommentar von manfredS1962 manfredS1962manfredS1962

TOP-Idee! DAs ist echt ne super Möglichkeit.

• 1
    Antwort von Wuschelwestie Wuschelwestie

Es sind auf jeden Fall bestimmte Regeln einzuhalten und ich würde beim Ordnungsamt vorsprechen. Sonst steht um 22.00 Uhr die Polizei auf der Matte bzw. Wiese und beendet die Party.

• 1
    Antwort von hannastgt hannastgt

Wenn Du dir Sorgen machst setzte etwas schriftliches auf und lass es vom Pächter unterschreiben. Falls das Ordnungsamt kontrolliert hast Du etwas zum vorzeigen.

• 1
    Antwort von SchnuBee SchnuBee

Warum nicht. Ist doch voll nett von den Pächtern. Sei froh!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wenn alle einverstanden sind, wo ist dann das Problem? Natürlich solltet ihr den Acker vielleicht nicht gerade umgraben! Aber bei einer normalen Party?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.