Soll ich auf den Geburtstag gehen oder nicht (Druckausübung)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde hingehen. Einfach, weil ich die Familie wichtig finde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jeden Fall hingehen. Das hat nichts mit einem schlechten Gewissen aufhalsen zutun, sondern eher, dass sie dir zeigen wollen, wie sehr sie sich wünschen, wenn du kommst. Wenn sie auch extra was Vegetarisches für dich kochen, scheinst du ihnen etwas zu bedeuten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Druckausübung würde ich das jetzt nicht nennen, ich denke eher, das Dich die Mutter und der Sohn wirklich gerne sehen würden und sich sogar für Dich die Mühe machen, Dir etwas zu Essen anbieten zu können, was Dir zusagt.

Es kommt Dir jetzt allerdings so vor, da Du eigentlich ja nicht hingehen möchtest. Verstehe ich auch, aber vielleicht siehst Du es einfach nur mal als nette Geste? Jemand, der sich extra um Dich bemüht, dem scheint ja etwas an Dir zu liegen, deshalb solltest Du vielleicht über Deinen eigenen Schatten springen, und einfach mal hingehen.

Könnte ja sein, das Du einen wirklich netten Abend verbringst? Wenn dem nicht so ist, und Du Dich unwohl fühlst, dann kannst Du Dich ja Zeitig verabschieden, mit dem Hinweis darauf, das Du Morgen sehr früh raus mußt (Arbeit, Termin, ect.pp.).

Und im nächsten Jahr sagst Du einfach Frühzeitig ab, bist dann eben verhindert.

Überlege es Dir nochmal in Ruhe. Wenn es Dir aber absolut gegen den Strich geht, dann solltest Du wenigstens anrufen und Dich entschuldigen, ist dann halt etwas dazwischen gekommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja mit dem Fuß umgeknickt sein und bekommst keinen Schuh richtig an. Gratuliere am Telefon und gut is ;.-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

würd auch hingehen weil die familie ja auch wichtig ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe überhaupt keine Druckausübung. Wieso sollte es Druck sein? Die Mutter spart Zeit, Mühe und Arbeit, wenn du nicht erscheinst!

Ganz im Gegenteil: Mutter und Sohn würden sich über deine Anwesenheit riesig freuen, nämlich so sehr, dass sie sich für dich besondere Mühe geben und sich Zeit nehmen, um dir den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich finde es richtig nett, dass du eine vegane "Extrawurst" bekommst. Was willst du noch mehr?? Einen Kniefall vor dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung