Frage von Br4ZoR, 11

Auf Friedfische bei Potsdam angeln, wo?

Hallo, ich habe mir jetzt eine Angel gekauft und möchte auf Friedfische angeln (hab keinen Angelschein).
Welchen Köder könnt ihr mir empfehlen? Und wo sind erfolgsversprechende Spots? (In Potsdam und Umland)
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterWind, 7

Deine Frage kann ich leider nicht selber beantworten, weil ich nicht in Potsdam wohne.

Ich würde an deiner Stelle in einem Angelladen die Fischereiabgabe bezahlen und dort nach fragen.

Antwort
von GuenterReloaded, 9

na dann mach mal den angelschein, schwarzangeln is ne straftat (wilderei und so) die schnell mal teuer werden kann. außerdem könntest du dir die frage selbst beantworten, hättest du den schein gemacht. zu mal es scheiße ist, zu angeln ohne zu wissen, wie man einen fisch waidgerecht tötet. schämt dich alter, echt mal

Kommentar von Br4ZoR ,

In Brandenburg darf man auch ohne Schein auf Friedfische angeln, vielleicht mal informieren bevor man das Maul aufreißt
Und ich weiß sehr wohl wie man einen Fisch tötet hab ich als Kind bereits gelernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community