Auf freundschaften keinen wert legen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, die keine sozialen Kontakte wollen. Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, daß das jeder selbst entscheidet aber ich glaube bei einem Kind würde mir das auch Probleme bereiten. Was sagen denn die Eltern dazu ? Vielleicht ist das Kind auch extrem schüchtern und hat Hemmungen ?

Schüchtern ist er eigentlich nicht . Er hat nur keine lust drauf auch nicht wenn andere Kinder auf ihn zugehn und da denke ich mir das muss ja von irgentwo her komm.Ich denke die Eltern sind selber ratlos und lassen ihn einfach machen nun hat er den PC für sich edeckt was das ganze natürlich noch schlimmer macht

Es gibt KInder bei denen der "Knoten" ein bischen später platzt - dann sehen sie sich auch nach Freudschaften um - im Moment ist dieses Kind sich selbst genug.Nur sollte man aufpassen das der Pc nicht die falsche Richtung vorgibt - denn persönliche Kontakte sind nicht durch den Pc zu ersetzen. Ich wünsche gute Gesprächen miteinander und gutes gelingen.Man sollte bei Kindern nicht zu früh aufgeben aber sie auch nicht drängen.

Wer sagt denn was normal ist? Es ist wie es ist.

Es ist schwer, Menschen zu finden, die man über einen längeren Zeitraum tolerieren kann. Vor allem dann, wenn man ein großes Bedürfnis fürs Alleinsein/ für Ruhe verspürt. Manche Menschen können sich nicht in Gegenwart von x-beliebigen Menschen entspannen, das ist auch in Ordnung so, solange der Junge sonst keine Probleme mit sozialer Interaktion hat.

Das meinen wir erwachsenen, das jeder mindestens einen Freund braucht. Und bei den MEISTEN ist das auch so. Aber es gibt halt Eigenbrötler, die das nicht wollen. Das muss jetzt nichts schlechtes sein. Solange er kein Egoist ist und immer alles für sich haben will ist sein Verhalten in Ordnung.