1

auf französisch? "über"

Frage von blume141 blume141

was heißt auf französisch: ein buch über tiere und sie reden über tiere? weil ich weiß nicht wie ich in den beiden fällen das "über" übersetzen soll! und dem google übersetzer traue ich nicht:D:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Das kann kein Übersetzungscomputer.

Ein Buch über Tiere: un livre des bêtes oder auch un livre au sujet des bêtes.

Sie reden über Tiere: ils parlent des bêtes.

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Das heisst nicht "un livre des bêtes", sondern "un livre sur les animaux" (bêtes ist péjoratif), siehe Novalis.
    Et "Ils parlent des animaux", ein bisschen Respekt vor den Tieren, bitte schön!

Kommentar von Novalis1 Novalis1Novalis1

Wie ich gerade festegestellt habe, werden beide Aussagen von google übersetzer sehr sauber übersetzt, und dennoch - "ich bin sein Freund nicht" - was jeder User hier wissen kann.

Aber so einfache "Sätze" kann es übersetzen, im Gegensatz zu PapaPapillon, der hier eine "Stilfrage" sieht, die es natürlich gar nicht gibt. Seine Antwort und seine Begründung sind einfach (Schweizer) Käse...

Grins. ;-))

Kommentar von Keyboardfan KeyboardfanKeyboardfan

Seid wann ich "bêtes" péjoratif? Meines Wissens heißt bêtes einfach nur: WILDE Tiere! Dein hang zur "political correctness" ist hier also fehl am Platze (wenn sie es nicht auch sonst ist!)! Das hat nichts mit dem deutschen "Bestie" zu tun!

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Novalis1 Novalis1

PapaPapillon ist offenbar so'n Übersetzungscomputer... :-))

Es heisst:

"Un livre sur les animaux" und "ils parlent des animaux".

Hier hätte der Stern hingehört. Meinen Dh hast du in jedem Fall und andere waren auch meiner Meinung. GLG

Kommentar von Novalis1 Novalis1Novalis1

google Übersetzer bitte ich ausnahmsweise um Entschuldigung: er kann es doch besser als PapaPapillon, die Gleichsetzung war eine himmelschreiende Ungerechtigkeit von mir...

• 0
    Antwort von Keyboardfan Keyboardfan

Sie reden über tiere = Ils parlent DES animaux. weil der infinitiv heißt: parler de (steht übrigens sehr schön im Pons- Wörterbuch; solltest Du Dir vielleicht mal zulegen?!)

• 0
    Antwort von xxmaxx xxmaxx

im buch steht dans le livre il s´agit de... und elle parle de ...

• 0
    Antwort von QuizMasterJauch QuizMasterJauch

ein buch üner lè tier XD

• 0
    Antwort von masterslave1 masterslave1

französisch wörterbuch hilft

Kommentar von PapaPapillon PapaPapillonPapaPapillon

Nein. Das Wörterbuch gibt keine Antwort. Hier gehtes um Ausdrücke, um eine Stilfrage.

Kommentar von masterslave1 masterslave1masterslave1

Im wörterbuch muss man lesen. fragen kannst du nur hier beantwortet bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.