1

Auf französisch nach dem Weg fragen

Frage von madeleineklein madeleineklein

Bald fahren wir nach frankreich und wenn ich zb nicht weiß wo der hauptbahnhof oder so ist wie frag ich nach dem Weg?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Hagenthor Hagenthor

U e lö...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Johrann Johrann

wenn du jemanden fragen willst, wie du irgendwo hinkommen kannst, nimmst du die Wendung (auch wenn es sich vielleicht fremd anhört):

pour aller à la gare, à l'hôtel X, chez le docteur (weil Person), s'il vous plaît

also keinen Satz wortwörtlich übersetzen

Kommentar von Johrann JohrannJohrann

ich habe das eben noch mal gelesen und ich kann mir denken, dass du meine Antwort als fehlerhaft empfindest.

Aber wirklich nur diese Worte (ein wirklicher Satz ist es ja gar nicht: meinetwegen noch besser 'pardon, Monsieur/Madame, pour aller à la gare, ..., s'il vous plait?'

• 0
    Antwort von Glienicker Glienicker

einfach: pardon, où est la gare, s'il vous plaît?

• 0
    Antwort von sejeluchabe sejeluchabe

"Pardon/excusez-moi, pourriez-vous m'indiquer le chemin qui mène à la gare/ au restaurant/à l'hôtel/ à l'église/ au musée/ à la piscine,...?"

"Pardon/excusez-moi, comment est-ce que je peux aller à ....?"

"Pardon/excusez-moi, quel chemin dois-je prendre pour aller à ....?"

"Pardon/ excusez-moi, quelle est la pharmacie la plus proche et pourriez-vous me montrer/ m'indiquer le chemin?

Ich weiss nicht, ob du etwas Französisch verstehst? Wenn nicht, dann schreibe einfach einen Kommentar, und ich übersetze dir die Sätze.

• 0
    Antwort von akumu akumu

pardon, comment est-ce que je vais à... / où est...

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

excuse moi, ou est/ sont....

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Langenscheidt -> Reiseführer Französisch - da steht alles drin... wenige Euro teuer!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.