Frage von maliew, 351

Warum sehe ich auf Fotos hässlich aus?

Hallo ihr lieben, immer wenn jemand ein Foto von mir macht, sehe ich meiner Meinung nach immer richtig komisch und fast schon hässlich aus. Wenn ich mich im Spiegel angucke, finde ich mich wirklich sehr hübsch und wenn ich zum Beispiel bei snapchat oder so ein selfie von mir mache finde ich mich auch hübsch. Aber wenn ich bei der normalen Kamera ein selfie mache sehe ich wieder komisch aus und fast schon wie ein anderer Mensch.. Ich glaube das liegt daran das das bei der normalen Kamera dann spiegelverkehrt ist aber jetzt hab ich Angst das ich so dann auch in echt aussehe.. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem selbstbewusst sein also ich fande  mich schon immer hübsch aber jetzt wo ich realisiere das ich im Spiegel spiegelverkehrt aussehe fühle ich mich nur noch hässlich.. Ich bin üprigends ein Mädchen falls das euch interessiert.. Was hat das damit auf sich? Sieht man in echt wirklich anders aus also nicht so wie man sich im Spiegel sieht.. Dann wäre ich nämlich wirklich nicht so hübsch wie ich immer dachte... Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Antwort
von violatedsoul, 251

Das geht mir auch so. Ich hasse es, fotografiert zu werden. Leider ist insbesondere meine Mutter nie aufzuhalten, zu irgendwelchen Festen Bilder zu machen. Ich gefalle mir auf keinem Bild, alleine schon deshalb, weil ich nie weiß, wie ich gucken soll. In natura finde ich mich auch immer schöner.

Antwort
von MelowD, 238

Das liegt daran, dass unser Hirn uns selbst immer fünf mal schöner aussehen lässt, als wir wirklich sind (Ist ein Fakt!). Ein Foto wird vom Hirn als Gegenstand anerkannt und daher ungefiltert gesehen. (Es gibt allerdings Hilfsmittel und Tricks, wie man auch auf Fotos schön aussehen kann)

Kommentar von maliew ,

Ok jetzt hast du mir Angst gemacht mit dem 5 mal schöner...

Kommentar von MelowD ,

Tut mir leid, aber es stimmt :/ Google nach

Antwort
von ReckerM82, 229

Lad ein Bild hoch und wir beurteilen es

Das mit dem Foto ist normal da spielen viele Faktoren eine Rolle
Licht Verhältnissen z.B

Kommentar von maliew ,

Sorry aber ich will eigentlich kein Bild von mir ins Internet stellen

Kommentar von ReckerM82 ,

Das musst du selber wissen :)

Antwort
von kirsche777, 216

das ist tatsächlich eine große Sorge, frage doch mal jemanden im Vergleich mit den entsprechenden Fotos

Antwort
von annalenalutz33, 201

Nein das ist das petfektive selbst befinde bei selfies stellt du dich ja post

Antwort
von Hannibunnyy, 192

Das kam heute morgen im Radio :D

Das ist, weil du an dein Gesicht im Spiegel so gewohnt bist und auf Selfies ist dein Gesicht spiegelverkehrt, daher bist du in deinen Augen auf Bildern hässlich. Also hat es was mit der Psyche zutun ^^

Ich habe auch mal gelesen, Wissenschaftler meinen, wenn man uns heimlich klonen würde und wir uns dann begegnen (also dem Klon) würden wir uns gar nicht wieder erkennen. Weil wir selbst eine ganz falsche Auffassung von uns haben. Ob das stimmt weiß ich aber nicht x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community