Frage von Kaktus0411,

Auf Folie Drucken

Hallo, ich habe einen Epson Stylus DX4200 Drucker. Ich möchte gerne auf Folie Bilder drucken.Wenn ich allerdings auf Drucken gehe kommen folgende "Papierarten" *Normalpapier *Epson Matte *Epson Ultra Glossy *Epson Premium Glossy *Epson Premium Semigloss *Fotopapier und *Enveloppe Mit welchem dieser Papierarten kann ich auf Tageslichtprojektorfolie durcken ? Sollte bis Mo. trocken sein.

Antwort von Deidi,

Aber natürlich gibt es Overhead-Folien, die mit Tintenstrahl zu bedrucken sind. Hersteller ist z. B. Folex. Kriegst Du normalerweise in gut ausgestatteten Schreibwarengeschäften unter dem Stichwort Overhead-Folien. Wenn Dein Drucker keine "-film"-Einstellung hat, dann nimm eine Einstellung, bei der möglichst wenig Farbe eingesetzt wird, also sogenannte "Spar"-Einstellungen. Schließlich sind diese Folien zwar spezialbeschichtet, damit Tinte auf ihnen haftet, aber sie können natürlich nicht so viel Tinte aufnehmen, wie normales Papier. Sorry, dass diese Antwort so spät kommt.

Antwort von sithu13,

wenn du ein Tintenstrahldrucker hast also einen Drucker mit Farben kannst du es schon vergessen. Für einen Foliendruck musst du einen Leaserdrucker haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten