Also unser kleiner Fluss ist zugefroren und wurde auch von der Feuerwehr freigegeben usw. aber immer sicher kann man ja nicht sein, dass der nicht einkracht. Und weil ich morgen mit einer Freundin drauf gehen will, wollte ich wissen, was ich tun soll, wenn er einkrachen sollte. Oder wird man dann gleich weggerissen? Obwohl das Wasser an der Stelle eigentlich nicht schnell fließt (sonst wärs ja auch nicht zugefroren) Also was sollte man dann tun außer Notarzt anrufen, aber bis die kommen kann es ja schon zu spät sein... tipps? ^^
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
user1074user1074
Wenn die Feuerwehr es freigegeben hat, dann wird es schon passen.
Also weggerissen wird man eher nicht, wenn es keine extreme Strömung ist. Wenn man unter das Eis gespült wird, ist man jedoch fast sicher verloren.
Aber das Beste was man machen kann ist:
Sofort Hilfe holen (Feuerwehr, Notarzt etc.), am Besten jemand anderen damit beauftragen.
Dem Betroffenen etwas zuwerfen, an dem er sich festhalten kann (Seil, Jacke, etc,) das andere Ende muss man natürlich festhalten und an eine möglichst sichere Stelle gehen, wo man nicht einbrechen kann und auch nicht ausrutschen, alternativ hinlegen, um das Gewicht über eine möglichst große Fläche zu verteilen, und dann probieren, den anderen Rausziehen.
Also wenn du wirklich Angst hast, dass ihr einbrecht, nehm eine Wäscheleine mit...
Aber ich glaube wirklich nicht, dass die Feuerwehr es dann freigeben würde, wenn es riskant wäre. Natürlich müsst ihr auf dem freigegebenen Bereich bleiben.
-
0Antwort von
Herzchen001Herzchen001
Auf den Bauch legen, weil sich sein Gewicht dann besser verteilt, und du nicht so leicht einbrichst. Und dann versuchen deine Freundin rauszuziehen. Und falls du einbrichst, solltest du um Hilfe schreien :)
-
0Antwort von
antonczerwinskiantonczerwinski
Wenn Du im Wasser bist, wirst Du auch keinen Notarzt anrufen können. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass fliessendes Wasser, also ein Fluss, freigegeben wird. Lasst es lieber bleiben.
-
-
0Antwort von
KaninchenbommelKaninchenbommel
Es soll ja auch tauhen und dann würde ich eher nicht mehr drauf gehen :) außer wenn es sehr dick zugefroren ist und noch mehrere da rauf sind :)
Diese Frage teilen