Frage von PandaInSuit, 35

Auf Flugsuchmaschine Flug finden aber direkt bei der Airline nicht?

Hallo, Ich versuche einen Flug von Frankfurt nach Cebu zu finden, aber auf verschiedenen Flugportalen finde ich zwar die Airline welche mich dorthin bringen kann, allerdings kann ich auf der Seite der China Eastern Airlines diese Verbindung einfach nicht finden. Nicht mal die Stadt Cebu lässt sich dort auswählen.

Der anscheinend selbe Flug wird woanders mit ohne den seltsamen Stop in Hongqiao angeboten. (Siehe Bilder) ..

Das ist seltsam deshalb wollte ich bei der Airline buchen.. aber da wie gesagt nichts zu finden?!

Tipps zum finden guter Angebote wären auch nicht schlecht. Zeitraum ca 14.11-30.11

Antwort
von leoll, 19

Die Ticketsysteme der Airlines lassen nur bestimmte Airlines zu. Bei der LH kannst du zum Beispiel nur bestimmte Singapore- und gar keine Air Berlin-Verbindungen buchen, obwohl diese normal via Amadeus abrufbar sind. 

Frag mal ein Reisebüro, das kann dir kompetent Auskunft geben. Bei Ab in den Urlaub oder Flüge.de würde ich nicht buchen, nachdem der Anbieter Insolvenz angemeldet hat.

Kommentar von PandaInSuit ,

Stimmt ich habe woanders den selben Flug gefunden und die geben an er beinhaltet einen Shanghai airlines flug der zwar der Eastern A. gehört und deshalb woanders einfach als eastern airline stand.. 

Antwort
von Frooopy, 22

Flugportale nutzen manchmal nur bestimmte Flugkontingente die sie verkaufen oder anbieten können. Dadurch kann sich das Angebot der Airlines auch unterscheiden. An mehreren Stellen zu suchen bis du was passendes gefunden hast, ist insofern schon die richtige Taktik.

Nach Cebu fliegen soweit ich weiß Pillipines Airlines und Cebu Pacific. Ob Zweitere auch von einem Europäischen Flughafen startet, müsstest Du herausfinden. Ich denke aber auch, dass der Service an Bord bei einer solchen Strecke wichtig sein könnte. Guter Bordservice kann sich auch mal im Ticketpreis niederschlagen. Da kannst Du nur vergleichen und Dir dafür die Zeit nehmen.

In der Regel sind Ticketpreise auch von der Saison abhängig. Wenn Du ~3 Monate im voraus buchst, bekommst Du aber in der Regel noch den günstigsten Tarif. Von Dienstag bis Donnerstag sind Flüge im Vergleich zum Wochenende auch günstiger.

Viel Glück.

Antwort
von janfred1401, 9

Warum muss es unbedingt eine chinesische Airline sein? Ich bin fast sicher, dass du mit Zwischenstop in einem der Golfländer günstiger fliegst.

Also mit

Emirate Airline - umsteigen in Dubai - oder

Ethiad Airway  - umsteigen in Abu Dhabi - oder

Gulf Airline      - umsteigen in Bahrain - oder

Qatar Airways - umsteigen in Doha

In den Golfländern arbeiten Millionen Philippinos, deshalb gehen von dort die meisten Flüge nach Cebu.

Es ist online sehr schwer zu finden, da die Airlines mit längerer Flugzeit und mehr Umsteigen vorher angezeigt werden. Man muss dann filtern, dann bleiben Ethiad und Emirates übrig. Die Ethiad scheint längere Flugzeiten zu haben,
Gulfair und Qatar Airways werden überhaupt nicht angezeigt. Ich würde es mal im Reisebüro versuchen. Da hast du bestimmt die beste Auswahl.

Ein Beispiel von Emirates, gesucht bei airline-direct.de

794,26 Euro
ab 14:30         An 15:35

Frankfurt am Mai... [FRA]

Cebu, Internatio... [CEB]

02.12.

flex. Datum

(+1 Tag)  Flugdauer: 18h 05m
1 Stopp

Kommentar von PandaInSuit ,

Danke für die Mühe allerdings kostet es mit der Chinesischen Airline 460€ .. dafür halt 32 Stunden lang. Aber lieber will ich Geld sparen als ein paar Stunden. 

Kommentar von janfred1401 ,

pro Flug über 12Std sind bei 2 Wochen Urlaub schon eine Menge. Aber ok, du musst es wissen. Ich wünsch dir eine gute Reise

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten