1

Auf Fleisch verzichten , was kann ich als Zusatz essen ?

Frage von Powerbass Powerbass

Ich trainieren , jedoch möchte ich kein Fleisch essen , was kann ich nehmen um den Eiweiß zu steigern ohne Fleisch`/Fisch essen zu müssen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von MrSavage MrSavage

Eiweißdrinks, Eiweißriegel, usw, usw...!

• 1
    Antwort von francgangsta francgangsta

Tja, Muskeln aufbauen wirst du so garnicht oder nur sehr schlecht.Dein Körper kann mit dem pflanzlichen Eiweiss nicht viel anfangen, es braucht schon tierisches Eiweiss !Bist du Vegetarier oder Veganer?Wenns das erste ist, kannst du Eier, Milch, Käse, Quark und sowas essen,

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Stell dir mal vor: Veganer, Diabetes, Lactose- und Fructose-Intoleranz :D

Was kann man dann noch essen :D

Kommentar von francgangsta francgangstafrancgangsta

Hehe, das wär richtig mies :D

• 1
    Antwort von imme050 imme050

Einfach nur gesund und ausgewogen ernähren. Dazu gehört Gemüse und Obst genau so wie Fisch und Fleisch. Alles andere wäre falsch und gesundheitlich bedenklich.

Kommentar von Powerbass PowerbassPowerbass

Was soll den passieren wenn ich statt Fleisch , Tofu esse?

Kommentar von JBirdwhistle JBirdwhistle

nix :-)

Das ist es ja, es wird nichts passieren, also auch kein Muskelaufbau..

Das ist es ja, es wird nichts passieren, also auch kein Muskelaufbau..

..

• 0
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Ich hab mir gestern ne Dose mit roten Bohnen angekuckt, ich dachte so " oho 8g Eiweiß pro 100g, also pro Dose (250g) = 20g Eiweiß, 30g Kohlenhydrate, 5g Fett

Dann dachte ich "ach scheiße Gemüse = EHEC und so" 5 mins später dachte ich "aso das sind hülsenfrüchste und nicht gemüse"

scheiße ich hab keine walnüsse mehr in meinem magerquark :(

Man braucht nicht unbedingt fleisch oder fisch, wofür auch, sind doch nur 20g Eiweiß pro 100 Gramm :D

Also du kannst Hülsenfrüchte, fettarme Milchprodukte, Nüsse und Eier essen, damit kann man auch genug Eiweiß aufnehmen oder kauf dir einfach Eiweißpulver.

• 0
    Antwort von africaone africaone

soja auf jeden fall, tofu enthält viel eiweiss. haferflocken ebenfalls, generell vollkornprodukte.

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Fleisch ist nicht wichtig, du kannst es gerne mit Eiern, Käse, Magerquark, Fisch etc. ersetzen.Allerdings Produkte wie Joghurt und Milch sind als Proteinquelle nicht wirklich zu gebrauchen.

• 0
    Antwort von JBirdwhistle JBirdwhistle

Auf Fisch verzichten ist nicht so lustig, weil der Fisch Vitamine und Mineralien enthält, das nur durch irgendwelche Pillen ersetzt werden kann. Also einmal die Woche Fisch wär echt optimal...

Fleisch kannst du Problemlos weglassen. Du solltest aber nicht unbedingt Veganer werden, denn tierische Produkte wie Honig, Joghurt, Butter, etc. enthalten meistens den gleichen Proteinanteil wie Fleisch. Kauf aber auch "richtige" Milchprodukte, am besten Bio und ohne diät-blalba ordentliches Zeug mit 3.5 % fett.

Kleiner Tipp noch: Zusätzlich noch etwas ein nehmen des Fleisches wegen ist Unsinn. Das brauchst du nicht. Lass dir das von keinem Umweltverpester erzählen...

LG :)

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Seit wann hat Honig, Joghurt, Butter den gleichen Eiweißanteil wie Fleisch?

Seit wann hat Honig überhaupt einen Eiweißanteil? :D

Hahah, manche Leute haben echt keine Ahnung ..

und francGANGSTA xDDD ich stimme dir vollkommen zu. Manch Leute haben einfach keine Ahnung.Vorallem wenn sie denken,dass nur totes Tier sie noch retten kann.

Also erstens mal, hab ich das nicht geschrieben.Zweitens hab ich auch nicht geschrieben, dass Honig EIWEIßANTEILE hat sondern Proteinanteile. Proteine bestehen,falls du das nicht weißt,wovon ich ausgehe, ua aus Aminosäuren. Honig enthält Aminosäuren. Teilweiße sogar EIWEIß, weil man Honig, den man immer Supermarkt bekommt, nicht "roh" bekommt.

:-)

...

• 0
    Antwort von Meinjuel Meinjuel

Also im Grunde ist der beste fleischersatz und auch eines der gesundesten Lebensmitteln Tofu..Ist rein pflanzlich..

Aber wichtig ist das für das trainieren nicht achte lieber darauf das du effetiv Training machst und danach auf den großen Hunger verzichtest

Dann bekommst du gute Effekte normal essen würde ic aber schon für guten Erfolg..Sonst halt Tofu

• 0
    Antwort von AnTora AnTora

Die Insekten wandeln die aufgenommene Nahrung zu 100% in Eiweiß um (also sie bestehen aus 100% Eiweiß), wo hingegen die Tiere nur bei ca. 40 - 50% liegen. Deshalb eignen sich die Insekten als sehr guter Eiweißlieferant, zB Mehlwürmer oder Heuschrecken. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

• 0
    Antwort von KeX03 KeX03

wenn du 100%tig effektiv trainieren willst, wirst du NICHT um fleisch herum kommen. jeder gute trainer wird dir sagen das du 50% pflanzliche kohlenhydrate und 50% tierische kohlenhydrate zu dir nehmen sollst. natürlich kannst du auch sowas wie eiweiß shakes usw trinken, ich halte davon aber nicht viel

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Da tierische Nahrung nur in geringen Maße Kohlenhydrate enthält wirst du dir schwertun mit deiner Aussage.

• 0
    Antwort von legende84 legende84

Eier kannst du ja trotzdem essen, zudem kannst du z.B. Sojaprodukte essen als "Fleischersatz". Also vegetarische Ernährung. Bohnen haben auch einen hohen Eiweißgehalt.

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Milchprodukte , Eier (vom glücklichen Huhn) ,

• 0
    Antwort von jealbe jealbe

Quark, Joghurt, Milch usw. haben auch viel Eiweiß.

• 0
    Antwort von Grile Grile

Pflanzlich ist wohl Soja der burner schlechthin. Ganz viel Eiweis, kein Fett. Kannst Sojamilch oder auch Tofu essen - gerade Tofu mag ich als Fleischesserin auch sehr, sehr gerne.

Ansonsten halt tierische Eiweise durch Eier, Milch, Käse, ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.