Bin wohl auf eine fishing mail der DHL Packstation reingefallen.Jetzt stand die Polizei vor der Tür, da jemand den Account eines Versandhauses gehackt hat,und das Paket an meine Packstation liefern ließ und mit meinen Daten abgeholt hat.Was kann mir denn nun passieren,hab morgen einen Polizeitermin bei dem ich Anzeige wegen Datenausspähung stellen werde.
Antworten (6)
-
2Antwort von
AstarielAstariel
Dir kann da nichts passieren.
Mir selber wurden mal meine Ebay-Daten geklaut, die werden nur überprüfen, ob irgend eine persönliche Verbindung zwischen Dir und dem Hacker bestehen.
-
2Antwort von
LLELTLLELT
Ach du sch****.
Um welche Summen geht's denn da? Also für wieviel hat diese Person etwas bestellt?
Ich denke, ich würde mir 'nen Anwalt nehmen... Jedenfalls, wenn's 'ne höhere Summer ist.
Bist du rechtsschutzversichert?
Das ist ja richtig ätzend!
-
1Antwort von
kluetjekluetje
-
-
1Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Wieso DIR.. Du bist doch der oder die GESCHÄDIGTE oder verstehe ich hier was falsch?
Kommentar von
mfcb0805mfcb0805 Die haben anscheinend auf Kosten einer anderen Ware bestellt,aber ich hätte sie anscheind abgeholt,da es ja meine Packstation und Kundennummer war.
Kommentar von
LLELTLLELT Na, die betrügende Person wird ja die Ware nicht gezahlt haben, oder?
Kommentar von
mfcb0805mfcb0805 keine Ahnung,das konto der Frau ist anscheinend belastet worden,mehr rückt die Polizei nicht raus.
Kommentar von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig Deswegen gehste ja morgen hin.. oder auch nicht (Du musst da nicht hin), sondern kannst auch Deinen Anwalt beauftragen, um erst einmal Akteneinsicht zu nehmen.. Dann weißt Du mehr zu den Hintergründen…
-
0Antwort von
DerBeantworterDerBeantworter
Dir kann nichts passieren, schließlich bist du der Geschädigte
-
0Antwort von
baecker89baecker89
Dir kann nichts passieren, wenn du nichts gemacht hast. Sei bei der Fallaufkärung möglichst behilflich....
Kommentar von
LLELTLLELT Naja das wäre sehr zu hoffen, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
http://facto24.de/2011/04/26/packstation-betrug-mit-gestohlenen-daten/