Frage von UNR4NK3D, 48

Auf Festival mit 16?

Hallo Community, ich wollte fragen ob ich und ein Kumpel (beide 16) auf ein EDM Festival gehen dürfen und doert auch übernachten, also quasi über das ganze Wochenende dort bleiben ohne dabei eine 18 Jährige Aufsichtsperson mitzunehmen??? Würde mich echt interessieren. Danke schonmal im voraus!

Antwort
von osna97, 32

grundsätzlich ja. Ich habe aber unterschiedlichste Erfahrungen gemacht ob man zusätzlich eine ü18 Person braucht.

War selbst als auf Festivals, beim Hurricane (u 18 & ü18), beim splash (u18) und Deichbrand (ü18). Beim Hurricane und splash reichte uns ein Wisch von den Eltern auf dem stand bis wann wir bleiben durften (Auch ob man DO schon anreisen darf zB.). Da reichte aber die Unterschrift der Eltern. 

Nur beim Deichbrand brauchte es zusätzlich eine ü18 Person.

Die Wische waren jeweils auf der offiziellen Festival Website gefunden meistens unter Punkt "Downloads" oder direkt unter "Jugendschutz". Informier dich dort mal. Wenn du da nichts findest ruf einfach mal den Veranstalter an der kann dir am Besten helfen :)

Antwort
von MetalKrieger, 15

Du brauchst jemanden der über 18 is
Weil es über nacht is
Is bei mir auch so

Antwort
von Bloodfury123, 22

Kommt aufs Festival an. Vielleicht kannst du sagen welches edm Festival?☺

Bis jetzt bin ich mit u18 zumindest in Österreich überall reingekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community