Frage von soklar, 16

auf Facebook wird mir angezeigt von wo aus ich mich mit meinen Computer am 1.09. angemeldet habe, bin aber nie in dem Ort gewesen, was bed.das?

Antwort
von vdeparty, 12

Zwei Möglichkeiten:

Erstens könnte jemand deinen Account gehackt haben.

Zweitens hat Facebook mal wieder Murks gemacht. Denn diese Ortserkennung funktioniert denkbar schlecht. Wegen sowas habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Angezeigt wurde ein Ort, an dem ich noch nie war.

Ich empfehle dir folgendes: ändere dein Passwort. Dabei bekommst du dann die Möglichkeit, von allen Geräten abgemeldet zu werden. Diese Maßnahme ist eingerichtet um dich vor Hackern zu schützen. Sollte jemand also bisher von einem fremden Gerät in deinem Account angemeldet gewesen sein, wird er jetzt "rausgeschmissen" und bei der nächsten Anmeldung hast du dann ja ein neues Passwort. 

Nachdem das erfolgt ist, schau nach, wo dich Facebook lokalisiert. Wenn du scheinbar wieder an einem anderen Ort sein solltest lt. Facebook, dann lag das Problem eher an Facebook als an einem Fremden, der dein Passwort geknackt hat. 

Kommentar von soklar ,

vielen Dank, habe deinen Rat beherzigt und so einiges bei Fb geändert.

Antwort
von Zargor, 16

Hacked. Passwort ändern ;)

Kommentar von soklar ,

schon passiert, vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten