Frage von 19tobias97, 52

Auf Facebook ein Mädchen kennenlernen?

Hallo, ich bin durch meine Kumpels auf ein Mädchen aufmerksam geworden, weil sie ständig was von ihr erzählt haben(oder manchmal), und da ich ja immer noch single bin, und sie auch(laut Aussagen meiner Kumpels), und meine Kumpels meinten, du kannst sie ja mal Facebooken, vielleicht wird es ja was. Ich dachte mir, ok ich fass meinen ganzen Mut zusammen und mache das mal. Ich habe sie erst mal nur angestupst, damit sie auf mich aufmerksam wird. Ich kenne sie jetzt nicht, sondern nur durch Erzählungen meiner Kumpels. Ist das schlimm, und wenn sie mich zurückstupst ist das ein gutes Zeichen? ( Das sie evtl. an mich interessiert ist?) Ich hoffe es ist von mir keine falsche Entscheidung gewesen, aber ich hatte noch nie eine Freundin, und sie gefällt mir auf den ersten Blick. Und ich dachte wenn ich jetzt mal eine Kennenlernen will, muss ich mich trauen eine anzuschreiben/anzusprechen. Bin ein bisschen schüchtern.

Was meint ihr dazu? Ist es ok? Oder zu aufdringlich?

Antwort
von Lenkuning, 22

Ich bin wirklich nicht gut in so was, aber es ist ja durchaus nicht unüblich, dass fremde Menschen sich über Facebook anschreiben.
Auf ein Zurückstupsen würde ich nicht viel geben, schließlich ist das eigentlich üblich, wenn man angestupst wird.

Du wirst sie wohl anschreiben müssen (nachdem du eine Freundschaftsanfrage geschickt hast)! Dabei ist es wichtig, dass du sie nicht gleich mit irgendetwas überfährst. Versuch einfach, irgendwie ein Gespräch in Gang zu bringen. Dann wirkt es auch nicht aufdringlich; trau dich einfach! Das wäre ein Anfang. ;)

Antwort
von der0815Gamer, 19

Jemanden auf FB anzustupsen ist überhaupt nicht schlimm und auch kein Weltuntergang, aber wer stupst heute noch an? 

Naja auf jedenfall (so würde ich es machen) direkt auf Messenger anschreiben, entweder das nächste Mal mit deinen Kollegen zusammensetzen oder im Internet nach Sprüchen googeln (bitte nimm keinen Null-Acht-Fünfzehn-Spruch sondern lass dir Zeit) oder schick ihr ne Freundschaftsanfrage, falls sie dich daraufhin anschreibt ist es n bisl einfacher, wenn nicht dann viel Glück beim ersten äh "Schritt?"

Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen, weil ich selber Single und zufrieden damit bin.

Kommentar von 19tobias97 ,

ok ich danke dir

Antwort
von Archery1999, 23

Also zu aufdringlich war das nicht, schreib ihr am besten :) oder mach ihr nur eine Freundschaftsanfrage und wenn sie dir dann schreibt und fragt wer du bist, kannst du ihr ja sagen dass ihr gemeinsame Freunde hab :) 

Antwort
von Michelle2432003, 18

hey also ich hind es ihrst mal gut das du denn schritt gegangen bist 👍und nein es ist nicht schlimm und es war eine gute idee und es ist ein gutes zeischen wenn sie dich zurück anstupst 😊schreib sie einfach mal an mit hey oder hallo ect. vieleicht antwortet sie dir ja 😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten