Frage von BeerenBombe, 45

Auf facebook anschreiben oder nicht?

Hallo, aus Neugier habe ich gerade bei facebook meinen Nachnamen eingegeben, um zu gucken ob es mehrere Personen mit dem Namen gibt, da er (wie ich dachte) einmalig sei, jedoch gab es zwei Personen die den gleichen Namen hatten. Es waren Zwillinge, wie man am äußerlichen sehen konnte und sie sind so ca. 3/4 Jahre älter als ich. Ich habe denen eine Freundschaftsanfrage geschickt und eine von ihnen hat sofort angenommen. Jetzt würde ich gerne herausfinden ob wir vielleicht verwandt sind da der Nachname wirklich sehr individuell ist. Die beiden kommen aus Amerika falls es hilfreich für euch ist. Würdet ihr an meiner Stelle nachfragen ob da irgendwas sein könnte oder es sein lassen? Und wenn ich nachfrage, wie soll ich das anstellen, ohne das es komisch rüberkommt?

Antwort
von GesellinX, 27

Wenn Du es nicht tust, wirst Du wohl nie einen Antwort auf die Frage erhalten... Bei der Formulierung bin ich auch überfragt, so etwas ist immer unangenehm.... Jedenfalls englisch, aber da bist Du bestimmt auch schon drauf gekommen.

Einfach höflich fragen, ob die irgendetwas wissen. Mehr als nein sagen können die auch nicht. Und wenn das nichts bringt kannst Du auch noch an anderen Stellen nachforschen, woher der Name kommt und wie der Stammbaum so aussieht.

Antwort
von XC600, 10

ich glaube kaum das es Nachnamen gibt die wirklich einmalig auf der Welt sind , es wird immer irgendwo Leute  geben die genauso heißen, das heißt aber noch lange nicht das sie miteinander verwandt sind..... und alle Leute auf der Welt sind ja auch nicht in Facebook ;) ;) .............. du solltest dich da nicht so reinsteigern , aber wenn es so wichtig ist für deinen Seelenfrieden dann frage nach ...... schaden kann es ja auch nicht ....

Antwort
von Schachpapa, 7

Amerikaner sind meistens recht interessiert an ihren Roots. Also frag nach wann die ancestors von good old europe gekommen sind. Da ist nichts peinliches dran.

Antwort
von Gritchen2478, 11

Würd mich melden

Antwort
von Kout78, 22

Frag einfach wie sie nach Amerika gekommen sind.
Wenn das Deutsche Auswanderer sind frag woher sie kommen. Oder frag deine Eltern die wissen meistens sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community