Frage von RastaNina, 121

Auf Facebook-Abzocke reingefallen?

Hallo,

Gerade hatte ich auf Facebook eine Freundschaftsanfrage von einer Person, mit der ich eigentlich schon befreundet war.. Hab sie trotzdem angenommen und sie fragte mich nach meiner Nummer.. Da ich sie über 3 Ecken kannte, gab ich sie ihr.. Daraufhin hat der Kontakt noch per Messenger geschrieben, dass ich auf die SMS mit 'Ja' antworten soll.. Da is mir dann natürlich alles komisch vorgekommen und ich wusste, dass das ein Hacker war.. Hab dann die Person sofort entfernt und geblockt.. SMS hab ich keine bekommen.. Kann jetzt irgendwas passieren weil er meine Handynummer hat? Hab echt Angst bei sowas und ärgere mich total, meine Nummer angegeben zu haben :(
Danke für eure Antworten!!

Antwort
von spudermon, 56

Er kann Scherzanrufe machen, dich bei irgendwelchen Sachen mit der Nummer angeben oder sie veröffentlichen. Also (halb so schlimm)

Kommentar von RastaNina ,

Puh, das klingt ja schon ein bisschen beruhigender :) vielen Dank!!

Antwort
von 1992peggy, 65

Hoffe Du hast Screenshots gemacht, dann kannst Du Strafanzeige gegen unbekannt erstatten.

Sei beim nächsten mal vorsichtiger, vor allem, was demnächst so auf Deinem Handy angkommt. Drittanbieter Sperre solltest Du beim Provider schon längst beantragt haben.

Keinesfalls weitere Daten preisgeben

Vielen Dank, werd das alles machen!! Kann derjenige was mit meiner Nummer anstellen, auch wenn ich auf nix antworte oder so?

Kommentar von 1992peggy ,

blockiere ihn auf jeden Fall, falls möglich notiere die Nummer und gehe damit zur Polizei. Alleine mit der Nummer sollte Dir kein Schaden entstehen können

Antwort
von Zain1234, 71

Melde ihn bei Facebook, so oft du kannst, wenn er dir eine SMS schickt schreib am besten nichts, blockier ihn auch dort

Ok danke, mach ich!! Aber kann er nur alleine mit meiner Handynummer irgendwas anstellen?

Kommentar von Zain1234 ,

Er kann sie weitergeben, aber das wird er nicht tun, er sucht sich einfach neue Opfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten