Frage von Integraldy, 40

Wie kann man auf Englisch einen Brief an ein Unternehmen schreiben?

Hallo,

ich möchte an "Janus Development Group, Inc. 308 W. Arlington Blvd. Suite 300 Greenville, NC 27834" eine E-Mail schreiben und mich erst einmal vorstellen. Also, dass ich aus Deutschland, Stadt XY komme und XY Jahre alt bin und seit meinem 4. Lebensjahr schon stottere und dass ich später mal Pilot werden möchte und aus diesem Grund diese Mail schreibe, weil ich diese Speecheasy kaufen möchte und mich nochmal informieren möchte, ob sie das auch nach Deutschland verschicken und alles.

Wie kann ich das auf Englisch schreiben? Ich kann eigentlich Emails schreiben und auch mich so ausdrücken, dass meine Gegenüber weiß, was ich möchte, aber da das "professionnell" sein soll, brauche ich doch Hilfe. Kann mir jemand helfen?

Das ist wirklich extrem wichtig =)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 18

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deinen englischen Brief hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Als Pilot brauchst du eh gute Englischkenntnisse. Da hab ich übrigens was für dich.

Unter folgenden Links

- macmillanenglish.com/courses/aviation-english/

- shop.hueber.de/de/english-for-aviation-sb-cd-rom.html

findest du das Buch Aviation English, das der MacMillan Verlag in Zusammenarbeit mit dem Hueber Schulbuchverlag herausgegeben hat. Dazu gibt es viele interessante Links, über die du auch einen Blick ins Buch werfen und ein Sample Unit runterladen kannst.

In der Beschreibung heißt es dazu:

Englisch für die Luftfahrtindustrie

Die Hauptzielgruppen sind Piloten, Mitarbeiter von Flughäfen und Fluglinien sowie Fluglotsen. Der Kurs führt Lernende zu Level 4 der ICAO (International
Civil Aviation Organisation – Zivilluftfahrtorganisation), was ungefähr A2 – B1 entspricht und ab März 2008 der sprachliche Mindeststandard für alle
Piloten und Fluglotsen sein wird.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Gib bei Google - how to write a formal letter ein und folge den Links, z.B. diesen hier

- wikihow.com/Write-a-Formal-Letter

• usingenglish.com/resources/letter-writing.php

Auch in der Schreibschule bei ego4u.de/de/cram-up/writing findest du Tipps und Wendungen zu Geschäftsbriefen.

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten