1

auf eltern warten?

Frage von schmande schmande

Meine Eltern waren 2 Wochen im Urlaub. Ich habe solange ihr Haus und die Tiere u.s.w. gehütet. Mein Freund hat hier mit mir quasi für die Zeit gewohnt. Jetzt sitz ich hier alleine und surfe im internet und frage mich, ob ich warten sollte bis sie wiederkommen (20.30 Uhr) und dann mit meiner nervigen Familie grille oder ob ich jetzt nach Hause fahre, mich langweile und mich von meinen Mitbewohnern nerven lasse. Was tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von InsightFrisbee InsightFrisbee

tja, da hast du wohl nur die wahl zwischen pest und cholera......aber beim grilllen bekommst du wenigstens was zu futtern

Kommentar von schmande schmandeschmande

ach jetzt soll ich auch noch grillen :(

• 0
    Antwort von Sari1 Sari1

Na, das hört sich ja an, als wenn Deine Eltern für Dich nur zum: SCHENKEN: SCHLUCKEN UND SCHWEIGEN benutzt werden. Schade, Du hast ihnen sicherlich viel zu verdanken. Das Haus konntes Du nun mit Deinem Freund nutzen, prima, das hat Dir sicherlich gefallen. Aufgeräumt??? Wenn sogar Deine Mitbewohner Dich nerven, evtl. machst Du was falsch, oder? Wenn ich Deine Mutter wäre und würde lesen, was Du so schreibst, wäre es das letzte Mal gewesen, dass ich Dich bemüht hätte! Unglaublich, denke mal über Dein Verhalten nach. Spätestens wenn Du einmal eine Familie hast, erst dann hoffe ich, wirst Du all das wiederbekommen, wie Du mit Deinen Eltern umgegangen bist. Meine Kids und Kleinkids viele an der Zahl, freuen sich, wenn sie uns nach einer Reise wiedersehen und es ist echt gemeint. Schade für Dich, Du versäumst was, oder solltest Du noch pubertär sein, dann ist es entschuldigt. Die Hormone spielen dann verrückt, aber es gibt auch Spätpubertierende. Fragst sich nur, wer nervig ist!! mfG

nein meine eltern haben ihre eigenen probleme und konnten sich mir nie wirklich widmen, ich hab das nie ganz verarbeitet immer das 5. rad am wagen zu sein. und das mein ich wirklich so. aus der pubertät bin ich dann doch langsam aber sicher raus =) das haus mit meinem freund zu nutzen war nicht prima. man hat viel verantwortung und wir waren sehr weit weg von der nächsten stadt, in der wir studieren. sicherlich habe ich das haus aufgeräumt, habe zwei tage lang geputzt und für meine eltern eingekauft. also stell bitte nicht irgendwelce behauptungen auf. ich freue mich das meine eltern kommen. mit der nervigen familie meinte ich die partnerin meines opas (um den ich mich übrigens auch kümmerte) und deren familie. mit meinen mitbewohnern hab ich definitiv was falsch gemacht, aber das gehört jetzt nicht hier her. ich liebe meine eltern und sie mich. wir wissen es bloß nicht immer bzw ist es uns nicht immer bewusst.

Kommentar von Sari1 Sari1Sari1

Das freut mich sehr, dass Du mir geantwortet hast. Es hörte sich jedoch anders an, als ich Deine Zeilen gelesen habe. Sorry. Familie, Verwandtschaft, die hat man leider nun mal und kann sie sich nicht aussuchen. Man kann ihnen aber höflich aus dem Weg gehen. So ist es, aber nicht nur bei Dir, auch bei Eltern, viele Menschen können ihre Liebe nicht immer zeigen, schade. Aber das machst Du schon. Dann sage ich Dir, wenn es Dich nervt, begrüße sie kurz, sie werden es verstehen, "müssen", Du bist erwachsen und sie schätzen es doch sicherlich, dass Du die Verantwortung für das Haus und die Tiere übernommen hast. Es tut mir leid, ich wollte Dich nicht kränken. Nun sag ich Dir noch was, ich bin 65, weibl. habe vier erwachsene und sieben Enkel - Kids, wir schätzen uns alle. Überall kommt mal was vor, aber es gibt keine Probleme, es sind Aufgaben die uns gestellt werden und die wir lösen sollten. Sprich doch einmal, irgendwann, mit Deinen Eltern so über Deine Jugend, evtl. ist es ihnen nicht bewüsst, dass Du gelitten hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

danke, sehr nett. und ich bin meinen eltern trotz allem dankbar. leider erst jetzt, da ich etwas erwachsener geworden bin. ich sehe was sie für mich geopfert haben. übrigens habe ich an unser "gespräch" hier vorhin denken müssen. ich habe nämlich auf meine eltern gewartet. meine mutter sagte als erstes zu meiner tante (die hat zwei jüngere kinder) "wenn deiner kinder mal annähernd so wir sarah (ich) werden, dann hast du alles richtig gemacht). wirklich selten und wirklich schön sowas zu hören. aber danke für deine antwort. und schöne pfingstfeiertage noch.

Kommentar von Sari1 Sari1Sari1

Hallo Sarah, angleichend meinem Namen Sari, ist das nicht ein Zufall? Dir auch noch einen schönen Pfingstag. Übrings Sari kommt von dem niederländischen Volkslied sari - marijs. trotzdem habe ich "indisches Blut in mir". Schau mal unter www.sari-hommage-art.de wenn Du Dich einloggen öchtest schreib mir eine Email dann gebe ich Dir die Daten zum einloggen. Es wird Dir sicherlich sehr gefallen. Nicht jeder kommt in diese Seite. Ich bin / war Malerin und Bildhauerin und stelle weltweit aus. Viele Grüße sari@dr-b-fritz.de

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

würde schon warten, bis sie da sind.

überleg dir schon mal ne ausrede, damit du dich dann schnell verdrücken kannst, wenn sie dich nerven...

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo,

du hast schon so lange das Haus gehütet, den Rest zu warten kannst du auch noch. Vielleicht bringen die dir was Nettes mit.

• 0
    Antwort von ddasu ddasu

grillen klingt doch super!

• 0
    Antwort von Komori Komori

Ich würde da bleiben sie willkommen heißen. Vielleicht haben sie ja was Schönes mitgebracht.^^

ach die bringen mir nie was mit. und wenn dann ne postkarte oder son scheiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.