Frage von SarahManka, 80

Auf einmal wieder Selbstbewusst. Woher kommt das?

Ich bin sehr Selbstbewusst. Ich musste dafür sehr hart an mir selbst arbeiten. (Bzw. mit den Gedanken)

Vor zwei Wochen habe ich Fotos von vielen Mädchen gesehen, die nur mit Schminke und Operationen sehr gut aussehen. Ich habe mich dabei schlecht gefühlt und hab mich drei Wochen lang schrecklich gefühlt.

Vor kurzem habe ich mich einfach mal selbst im Spiegel angelächelt. (Bzw. Posen gemacht) Und auf einmal mochte ich mich wieder und fand es gut, dass ich nichts an mir machen muss, um mich selbst hübsch zu finden.

Alles schön und gut. Ich frage mich nur die ganze Zeit, weshalb man auf einmal sein Selbstbewusstsein zurück bekommt, obwohl sowas doch nicht gleich wieder gehen und kommen kann? Wie kann ich mein Selbstbewusstsein nicht mal für drei Wochen verlieren?

Antwort
von sojosa, 37

 Warum willst du es denn verlieren? Sei doch froh dass es so ist wie`s ist. Irgendwann kommt vielleicht auch wieder mal ne phase wo es schwindet, weil du negatives erlebt hast. Dann weißt du aber was du tun musst um es wieder zu finden.

Kommentar von SarahManka ,

Ich will es eben garnicht mehr verlieren.😄

Kommentar von sojosa ,

Warum aber machst du dir dann solche Gedanken? Sei doch froh dass es so ist wie es ist.

Antwort
von selolol, 41

Wahrscheinlich hatten sich Emotionen in dir aufgestaut und du hast es an dir selbst ausgelassen.

Kommentar von SarahManka ,

Sorry, aber wie meinst du das?😯

Kommentar von selolol ,

Wenn du Gedanken oder Gefühle nicht mit deinen Mitmenschen geteilt hast, kann es dazu führen, dass man manchmal über einen längeren Zeitraum schlechte Laune hat. Wenn du noch Fragen hast, stell sie ruhig!:)

Antwort
von LazUsagi, 14

Freu dich doch:) Stabilität

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten