2

auf einmal weniger Lohn ?

Frage von yoyoyoyojop yoyoyoyojop

Hi ich trage schon ein halbes Jahr Zeitung aus und im Vertrag steht dass ich für jede Verteilung 16€+ein paar euro für Zusatzprospekte bekomme als ich dann im Januar mein Lohn für Dezember bekam stand da 79,00€ (Dezember waren aber 5 verteilungen 5*16=80+reichlich Zusatzprospekte)

Ich habe im Dezember ein paar mal nicht richtig verteilt (ca. 50 zuwenig) und dachte mir erstmal nix dabei aber als ich heute die Abrechnung vom Januar bekam stand da 56€ also mind. 8€ zu wenig!

Geht das mit rechten dingen zu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Hey, wie wäre es denn wenn Du Deinen Arbeitgeber danach fragen würdest ?

Hier kann Dir wohl Niemand sagen, was, und warum es abgezogen wurde :-(

Und wenn Du Deinen Job nicht ordentlich gemacht hast, ist doch klar warum er Dir etwas weniger bezahlt hat....

Kommentar von kosy3 kosy3kosy3

Das will ich auch meinen. Warum lässt sich der Fragesteller das Zustandkommen der Lohnabrechnung nicht von Arbeitgeber aufschlüsseln? Es bringt ja nichts, sich den Kopf darüber zu zermatern, warum weshalb vielleicht weniger bezahlt wurde. Am Ende ist der Grund ein anderer oder eine Fehlabrechnung.

• 1
    Antwort von CarpeNoctem1984 CarpeNoctem1984

Das lässt sich ohne genaue Kentnisse des Vertrages nicht einwandfrei beantworten. Evtl ne Mängelklausel? Das Einfachste wäre sicherlich mal fix den Telefonhörer zu nehmen und deinen Arbeitgeber anzurufen. Dieser wird dir sicherlich die Abrechnung aufdröseln und eventuelle Minderungen erklären können. ;)

Kommentar von yoyoyoyojop yoyoyoyojop

Der Vertrieb ist am Wochenende nicht erreichbar und so eine Klausel steht nicht im Vertrag und trotzdem ich hab ja im Januar komplett verteilt

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Vielleicht hat sich jemand beschwert, weil du nicht richtig verteilt hast. Aber das müssten sie dir dann schon mitteilen.

• 0
    Antwort von bankchef bankchef

wa soll da nicht mit rechten dingen zu gehen?

nur weil du dir nix dabei denkst..ändert sich nicht die mathematik

austragen= geld

nicht austragen= weniger geld

so einfach ist das..

Kommentar von Ignatius IgnatiusIgnatius

So einfach ist das eben nicht.

Kommentar von bankchef bankchefbankchef

und ob das so einfach ist..beim zeitungaustragen wird immer leistungsbezogen bezahlt..das war schon vor 25 jahren so..

Kommentar von yoyoyoyojop yoyoyoyojop

ich habe nur im Dezember nicht komplett verteilt im Januar war alles okay und ich hab trotzdem 8€ weniger bekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.