Frage von laika2w2, 77

Auf einmal weniger FPS .. In jedem spiel nurnoch die Hälfte?

Hallöchen , seit gestern habe ich in jedem Spiel nur noch die häflte an Fps , von 120 auf 60 im startmenü und ca von 80 auf 40 ingame warum? woran kanns liegen?

Lg und danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordSartorius, 55

vlt veralteter Grafikkartentreiber. Einfach mal ein Update machen und schauen, obs besser läuft. Updates sind auf der Homepage deines Grafikkartenherstellers zu finden

Kommentar von laika2w2 ,

Hallo , danke erstmal .. Grafikkartentreiber ist akltuell :/ ich verzweifel grad ein bisschen ^^ Virenscan gemacht auch nichts gefunden


Kommentar von LordSartorius ,

Warst du an jenem Tag auf gewisse Orte wie der Registry und hast Werte verändert? 

Spontan würde ich sagen, dass die Wärmeleitpaste ihren Geist aufgegeben hat, aber das passiert nicht einfach über Nacht. Vielleicht hilft es den CCleaner anzuschmeißen, damit er dort etwas Ordnung rein bringt. Könnte auch sein das deine Festplatte voll ist und daher hängt. 

Kommentar von laika2w2 ,

Also nicht das ich wüsste... CCleaner sagt mir auch das es keine probleme in der Registry gibt ....

Kommentar von laika2w2 ,

Irgendwas ist verdammt falsch , zwischendurch im spiel bleibt aufeinmal kurz alles hängen man:((( ich weiß echt nicht mehr weiter

Kommentar von LordSartorius ,

Ich muss zugeben, dass dies in der Tat ein sehr ungewöhnliches Verhalten ist. Ich würde dir jetzt spontan raten bis morgen zu warten und wenn sich keine Verbesserung bis dahin zeigt, notfalls den Pc neu aufsetzten. 

Kommentar von laika2w2 ,

Pc komplett neu aufgesetzt und immer noch dasselbe ;/ Jetzt aber eine Sache aufgefallen , wenn ich mein Laptop am Netzteil habe , habe ich die gleiche fps als wenn mein Netzteil nicht angeschlossen ist ... Normalerweise fällt die Fps wenn ich über Akku spiele , kann das sein das mein Netzteil kapput ist?

Kommentar von laika2w2 ,

Ok ist alles wieder beim alten , spiele gerade ohne Akku ... Also akku ausgebaut ? Kann das echt daran liegen das mein Akku kapput ist?

Kommentar von LordSartorius ,

Hmm schwer zu sagen. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man es gar nicht so pauschal sagen kann. Aber solange es funktioniert ist es ja gut.

Kommentar von laika2w2 ,

Ja aufjedenfall danke dir erstmal:) schönen tag noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community