Frage von janaaap, 96

Auf einmal so viel homosexuelles im TV, hat das einen Grund?

Hallo, ich schaue im Moment sehr viele US Serien wie: faking IT, the 100, pretty little liars etc... mir ist aufgefallen das dort sehr viele lesben und schwule dabei sind. Ich hab nichts dagegen ich finde es ehrlich gesagt ziemlich cool. Aber gibt es irgend einen Grund dafür dass es auf einmal in voll vielen Serien so ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von randomhuman, 33

Ich denke man möchte es damit als "normal" darstellen bzw. hat man in Serien dann auch eine ganz neue Möglichkeit zu erschaffen wie sich Charaktere entwickeln oder man kann ganz neue Seiten einer Beziehung zeigen.

Das ist zum einen vielleicht für viele interessant und das gibt der Serie dann vielleicht auch etwas spezielles und modernes... 

Antwort
von Silo123, 63

Ja,  es gibt 2 Gründe

Der erste ist, daß so etwas immer noch Konfliktpotential bietet und von Konfliktpotential leben solche Serien.

Der 2. ist bei manchen (die genannten kenne ich nicht) ein gewisser gesellschaftlicher Auftrag. Wenn irgendwas immer wieder als normal behandelt wird, erscheint es irgendwann auch der Bevölkerung als normal.

Kommentar von janaaap ,

achso das macht Sinn :) Danke :)

Antwort
von applause, 43

Die vollkommene Gleichberechtigung zu erreichen

Antwort
von AufderSuche2, 34

Es geht um die Quote.

Hommosexualität ist und unserer Gesellschaft zwar weitgehend akzeptiert, trotzdem ist es gerade in Amerika immer noch ein aktuelles Thema. Deshalb eignet es sich natürlich gut dafür viele Menschen vor den Fernsehschirm zu locken. 

Wenn die Leute keine Homosexuellen Menschen sehen wollten, gäbe es diese im TV auch nicht zu sehen.

Der Bildungsauftrag spielt sicher auch eine Rolle, man will das Homosexuelle Menschen, endlich von allen Teilen unserer Gesellschaft normal behandelt werden.

Leider wird durch das in vielen Fällen, zu markante hervorheben der Hommosexualität in solchen Sendungen, oft das Gegenteil erreicht.

Kommentar von MSsleepwalking ,

Es gibt inzwischen viele Serien, die homosexuelle als ganz "normal" darstellen. (Also nicht so auffällig wie es in früheren Serien z.T. der Fall war). Ausnahmen sind natürlich Reality TV Serien, diese  leben ja auch von auffälligen Charakteren.

Antwort
von Koryo92, 33

Damit will man mehr Akzeptanz in der Bevölkerung für die sexuelle Ausrichtungen erreichen (Im Sinne von "Hey guckt! Schwule und lesben sind ganz normale Menschen."

Ob man das immer in jeder neuen Serie einbauen muss, halte ich für mumpitz. Wenn es ab und zu vorkommt, dann ist das ok.

Ach und warum muss die Heterosexualität immer kommen?!

*vorkommen

Antwort
von frischling15, 54

Wenn Du nichts dagegen hast , dann nimm es hin !

Kommentar von Silo123 ,

Antwort hat leider das Thema verfehlt. Es ging dem Fragesteller um die GRÜNDE dafür und nicht um die Wertung.

Antwort
von fxckyou, 23

Was bedeutet den bitte viel? Nur weil in einer Serie vielleicht ein lesbisches/schwules Paar ist, ist das noch lange nicht viel... Überleg mal wie viele heterosexuelle Paare da mitspielen.

Genau sogar in qaf gibts heteros.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten